AUTOMOTIVE BUSINESS
Pappas Holding holt Modelhart © Pappas Holding

Nach 17 Jahren bei Jaguar Land Rover wechselte Peter Modelhart (r.) nun neben Kai Droge (l.) und Friedrich Lixl in die Geschäftsführung der Pappas Holding.

© Pappas Holding

Nach 17 Jahren bei Jaguar Land Rover wechselte Peter Modelhart (r.) nun neben Kai Droge (l.) und Friedrich Lixl in die Geschäftsführung der Pappas Holding.

Redaktion 07.09.2017

Pappas Holding holt Modelhart

Peter Modelhart ist seit 1. September neuer COO des Salzburger Automobilhandelunternehmens und verantwortet damit ab sofort das Automobilvertriebs- und Service-Geschäft.

SALZBURG. Mit 1. September 2017 ist die neue Geschäftsführung der Pappas Holding GmbH komplett: Neu in der 3er-Geschäftsführung ist neben CEO Friedrich Lixl und CFO Kai Droge nun Peter Modelhart (48), der die Aufgabe des Chief Operating Officers (COO) übernimmt. Als COO wird er die operative Führung des Automobilvertriebs- und Service-Geschäfts der Pappas Holding in allen Ländern verantworten.
„Mit Peter Modelhart verstärkt ein ausgewiesener Automobilhandelsexperte unsere Geschäftsführung“, freut sich Friedrich Lixl. „Wir wollen weiter und nachhaltig wachsen, effizienter werden und unsere Kunden exzellenter betreuen; Herr Modelhart wird uns dabei maßgeblich unterstützen.“

„Pappas ist eines der größten und innovativsten Automobilhandelsunternehmen Mitteleuropas. Ich freue mich auf meine neue, spannende und zugleich herausfordernde Aufgabe in einem Umfeld, das dynamischer denn je ist“, so Peter Modelhart, der zuletzt 17 Jahre für Jaguar Land Rover tätig war. Seit 2005 war er Geschäftsführer des Jaguar Land Rover-Importeurs in Österreich, seit 2009 verantwortete er zusätzlich auch den deutschen und den tschechischen Markt.
Die Unternehmen der Pappas Holding erzielten 2016 mit 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,4 Mrd. €. Seit Jahresbeginn sind die Autohandelsunternehmen AutoFrey und DanubeDrive Teil der Pappas Holding. Insgesamt führen die Unternehmen der Pappas Holding 20 internationale Automobil- und Nutzfahrzeugmarken. (jz)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema