AUTOMOTIVE BUSINESS
Tesla bringt E-Lastwagen © AFP/Karim Sahib
© AFP/Karim Sahib

Redaktion 21.04.2017

Tesla bringt E-Lastwagen

PALO ALTO. Tesla-Chef Elon Musk (Bild) drückt bei der Entwicklung elektrischer Lastwagen aufs Tempo: Bereits im September soll das erste Modell der Öffentlichkeit präsentiert werden, kündigte der Tech-Milliardär über den Kurznachrichtendienst Twitter an. Zudem werde Tesla in den nächsten 18 bis 24 Monaten seinen ersten elektrischen Pick-up-Truck enthüllen.

Musk hatte Mitte 2016 in einem „Master Plan zwei” genannten Strategiepapier verkündet, auch Lkw und Busse bauen zu wollen; damals hatte es geheißen, die Fahrzeuge seien im frühen Stadium der Entwicklung. „Das Team hat einen unglaublichen Job gemacht”, schrieb Musk jetzt. Langfristig will er auch eine Flotte selbstfahrender Fahrzeuge aufbauen. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema