AUTOMOTIVE BUSINESS
Verkäufe legen um ein Viertel zu © Porsche Medienservice

Porsche führt das Zulassungsplus auf den Geländewagen Macan zurück.

© Porsche Medienservice

Porsche führt das Zulassungsplus auf den Geländewagen Macan zurück.

19.06.2015

Verkäufe legen um ein Viertel zu

Porsche Mai 2015 bringt 24,6 Prozent Verkaufszuwachs

Stuttgart. Porsche konnte seine Verkaufszahlen im Mai deutlich steigern. Dank gut gehender Geschäfte in Europa und einem 70-Prozent-Plus in China (in den USA ging das Geschäft hingegen um 7,4 Prozent zurück) verbuchte der deutsche Sportwagenhersteller ein Plus von 24,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat – weltweit wurden damit 20.582 Fahrzeuge ausgeliefert. Getrieben wurden die Verkaufszahlen dabei laut Angaben des Herstellers vom kleinen Geländewagen Macan, der im Frühjahr 2014 sein Debüt auf dem Markt feierte und sich seitdem großer Beliebtheit erfreut. (ampnet/red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema