AUTOMOTIVE BUSINESS
VW im Mai mit Absatz-Plus © APA/dpa-Zentralbild/Arno Burgi
© APA/dpa-Zentralbild/Arno Burgi

Redaktion 16.06.2017

VW im Mai mit Absatz-Plus

WOLFSBURG. Der Volkswagen-Konzern hat bei den Verkäufen seiner Kernmarke im Mai etwas an Fahrt aufgenommen. Im vergangenen Monat lieferte das Unternehmen laut eigenen Angaben weltweit 513.500 Autos mit dem blauen VW-Logo aus; das waren 3,5 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. „In nahezu allen Kernmärkten haben wir unsere Auslieferungen gesteigert”, sagte Marken-Vertriebschef Jürgen Stackmann.

Am stärksten waren die Zuwächse in Osteuropa und Südamerika, aber auch in Europa konnte VW punkten. Im wichtigsten Einzelmarkt China kletterten die Verkäufe um vier Prozent. Im bisherigen Jahresverlauf steht bei VW weltweit nach fünf Monaten noch ein Minus von 0,4 Prozent zu Buche. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema