CAREER NETWORK
Das Recruiter-Business Breakfast
10.04.2015

Das Recruiter-Business Breakfast

HR Starke Kooperation zwischen Iventa und LinkedIn

Alexander Blume (LinkedIn, li.), Martin Mayer, Managing Director IventaGroup.

Wien. Einer Einladung von Iventa in Landtmann's Bel-Etage Mitte März folgten mehr als 100 Gäste, u.a.Petra Wohlesser (AVL List), Petr Hosek (Oracle Austria) sowie Georg Strasser von der Vamed. Anlass war die stetig steigende Relevanz von LinkedIn in der D-A-CH-Region.

Recruiting mit LinkedIn

Das Business Netzwerk hat in derD-A-CH-Region inzwischen 6 Mio. User und konnte damit in den vergangenen sieben Monaten seine Nutzerschaft um 20% steigern. Hauptthema des Events waren die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von LinkedIn in Employer Branding und Recruiting. VladimirTosovic, Solutions Advisor, und Alexander Blume, Enterprise Account Executive D-A-CH, LinkedIn, präsentierten Daten und Fakten und zeigten auf, wie LinkedIn die Welt des Recruitings und HR-Marketings verändert hat. So hat sich z.B. das Informationsverhalten gewandelt, sodass vielfältige, aber treffgenaue Zielgruppenansprache immer wichtiger wird. Damit adaptiert sich auch das Verhalten der Recruiter vom Warten auf Bewerbungen hin zu aktiver Kommunikation mit potenziellen Kandidaten.

Social Media ganz konkret

Dass sich die HR-Welt im Wandel befindet, bestätigten auch viele Besucher, die die anschließende Diskussionsrunde nutzten, um über ihre persönlichen Erfahrungen im Umgang mit Social Media zu berichten. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema