DESTINATION
Pistensieger Tirol © Skiresort.de

Kitzbühel/Kirchberg ist laut Skiresort.de das beste Skigebiet der Welt – und das zum vierten Mal in Folge.

© Skiresort.de

Kitzbühel/Kirchberg ist laut Skiresort.de das beste Skigebiet der Welt – und das zum vierten Mal in Folge.

Nataša Nikolić 04.11.2016

Pistensieger Tirol

Die besten Skipisten der Welt gibt es in Tirol, so die Tester des Portals Skiresort.de. Sieger ist erneut Kitzbühel.

••• Von Nataša Nikolic

MÜNCHEN. Jedes Jahr nimmt das weltweit größte Skigebiets-Testportal Skiresort.de Pisten auf der ganzen Welt unter die Lupe und stellt sie auf den Prüfstand. Dabei müssen die Skipisten 18 Bewertungskriterien überstehen, u.a. hinsichtlich Unterkunftsangebot, Familienfreundlichkeit und Gastronomie. Testsieger wurde heuer zum vierten Mal in Folge KitzSki in Kitzbühel (Kirchberg); das Skigebiet würde ein erstklassiges Pistenangebot und moderne Bergbahnen auszeichnen, heißt es von Skiresort.de.

Tirol unübertroffen

Die Top Fünf in den Alpen kommen 2016 allesamt aus Tirol. Platz zwei geht an Arlberg und Platz drei an das vergleichsweise relativ kleine Kaltenbach im Hochzillertal. „Neben bester Pistenqualität ist es dort durch die Höhenlage absolut schneesicher”, kommentiert Gründer und Geschäftsführer des Portals, Oliver Kern, die Ergebnisse. Außerdem gebe in kaum einer anderen Wintersport-Destination derart viele „qualitativ hochwertige Restaurants und Hütten, die auf den mehr als 1.800 Metern Höhenunterschied bestens verteilt sind”, so Kern.

Der Ski-Experte verrät auch, welche Skigebiete auf Platz vier und fünf rangieren, nämlich ­Ischgl (und Samnaun) sowie die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental. „Während Samnauns doppelstöckige Luftseilbahn für 180 Personen der Hingucker im Transport-Repertoire ist, wird in Ischgl Après-Ski groß geschrieben.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema