DESTINATION
Wieder ein Rekordergebnis © Austrian Convention Bureau
© Austrian Convention Bureau

Redaktion 26.05.2017

Wieder ein Rekordergebnis

WIEN. Kongresse, Firmentagungen und Seminare sind eine große Stärke des heimischen Tourismus – das Segment boomt und wartet 2016 erneut mit Rekordergebnissen auf: Beim Aus­trian Convention Bureau wurden mehr Veranstaltungen, Teilnehmer und auch Hotelnächtigungen gemeldet als im Jahr davor. Die Zahl der Veranstaltungen erhöhte sich im Jahresabstand um 6,4% auf knapp 19.400 – führend war hier wieder Wien, gefolgt von Salzburg und Niederösterreich.

Bei den Teilnehmern gab es österreichweit eine Steigerung um knapp fünf Prozent auf rund 1,5 Mio. – hier lag die Steiermark an dritter Stelle hinter Wien und Salzburg, wie aus den Zahlen des aktuellen Meeting Industry Report Austria (MIRA) hervorgeht. (APA/red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema