DOSSIERS
Erfolgreiches E-Mail-Marketing © panthermedia.net/Leo Wolfert
© panthermedia.net/Leo Wolfert

02.06.2015

Erfolgreiches E-Mail-Marketing

online-marketing-forum Praxisnaher Workshop findet am 19. Juni in Graz statt

Graz. Am 19.6. veranstaltet online-marketing-forum.at den ganztätigen Workshop „E-Mail-Marketing: macht doch jeder!”

Fallstudien & Beispiele

„Es gibt kein Patentrezept für erfolgreiches E-Mail-Marketing, aber sehr viele, scheinbar kleine Faktoren, die den Erfolg von Newslettern und Mailings beeinflussen”, so der Online-Marketing-Experte Jürgen Kapeller, der bei dem Seminar anhand von zahlreichen Fallstudien und praktischen Beispielen zeigt, wie man E-Mailings verbessern und optimieren kann.
Behandelt werden unter anderem der richtige Anmeldeprozess und wie man die häufigsten Stolpersteine vermeidet, rechtliche Rahmenbedingungen, der Umgang mit Spam, Filter- und Bild-Blockaden oder Black- und Whitelisting, mit welchen Tricks und Kniffen man seine Daten aktuell hält, wie man Streuverluste vermeidet oder wie man Statistiken interpretiert.
Zudem wird eine Studie präsentiert, die sich mit der Frage beschäftigt hat, welche Faktoren das Öffnungsverhalten von E-Mails beeinflussen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema