DOSSIERS
Himmelhoch-Team wächst © Himmelhoch PR (2)

Agenturchefin Eva Mandl (li.) und die neue Teamleiterin Daniela Dworzak.

© Himmelhoch PR (2)

Agenturchefin Eva Mandl (li.) und die neue Teamleiterin Daniela Dworzak.

dino silvestre 02.06.2015

Himmelhoch-Team wächst

Himmelhoch Wiener PR-Agentur rund um Eva Mandl übernimmt die Kommunikation für J. Hornig und Linsberg Asia

Neu an Bord sind zwei Profis: Daniela Dworzak als Teamleiterin und Michael Fasching als PR-Berater.

Wien. Die energiegeladene Agentur Himmelhoch PR, Text und Event setzt ihren Wachstumskurs mit einem neuen Teammitglied fort: Michael Fasching bringt als PR-Berater frischen Wind und Expertise im Bereich Journalismus und Medienarbeit in die Wiener PR-Agentur und unterstützt das Kernteam im abwechslungsreichen Agenturalltag.

Zuwachs im Team …

Der 28-jährige Niederösterreicher blickt auf knapp zehn Jahre Erfahrung als freier Journalist bei Tages- und Wochenzeitungen sowie Werbe- und Kommunikationsagenturen zurück.
Fasching studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie Musikwissenschaften an der Uni Wien und ist Absolvent der Internationalen Sommerakademie für Journalismus und PR an der Universität Liechtenstein. Nebenbei ist er als Vortragender an der Donau Universität Krems tätig.
Eva Mandl, Himmelhoch-Gründerin und -Geschäftsführerin, zeigt sich über den Neuzugang erfreut: „Mit Michael haben wir einen absoluten Profi gewinnen können. Seine Erfahrungen im journalistischen Bereich und der Öffentlichkeitsarbeit kommen dem gesamten Team zugute. Er zeichnet sich durch Kommunikationsstärke und pointierte Textierung aus und stellt einen wertvollen Faktor unseres Wachstumskurses dar.”
Ganz neu in der Agentur ist Daniela Dworzak. Sie ist als Teamleiterin für die Bereiche Lifestyle, Gesundheit, Kunst und Tourismus im Einsatz. Dworzak bringt 15 Jahre Erfahrung im Journalismus- und Kommunikationsbereich mit. Nach einigen Jahren beim ORF forcierte Dworzak ihre PR-Skills.
Die Verstärkung des Teams war ein Gebot der Stunde, denn „im Frühjahr 2015 konnten wir den Kundenstock gerade im Lifestyle-Bereich deutlich ausbauen und betreuen in diesem Bereich nun u.a. namhafte Unternehmen wie die Kaffeespezialitätenrösterei J. Hornig sowie das Hotel & Spa Linsberg Asia. Zudem vertraut seit Anfang des Jahres die Junge Wirtschaft auf unsere Kommunikationsleis-tungen”, so Mandl stolz.
Seit der Gründung vor über 100 Jahren segelt die Spezialitäten-rösterei J. Hornig auf Erfolgskurs. Um das Wachstum voranzutreiben, verstärkt das Unternehmen seine externe Kommunikation und beauftragte die mit dem ISO-Zertifikat ausgezeichnete PR-Agentur mit der Öffentlichkeitsarbeit.
„Mit Himmelhoch haben wir eine Agentur gefunden, die es schafft, die Qualität unserer Produkte in der Kommunikation widerzuspiegeln”, zeigt sich Johannes Hornig, Geschäftsführer von J. Hornig, von der Wahl der Agentur überzeugt.

… und bei den Kunden

Auch das Hotel & Spa Linsberg Asia erweitert seine Kommunikationsarbeit und übergab die PR-Agenden an Himmelhoch. Die Zusammenarbeit umfasst Kommunikationsaufgaben, die nicht nur in klassischer Medienarbeit, sondern v.a. auch in der Optimierung zielgruppenspezifischer Kommunikation liegen.
Dazu Walter Kois, Linsberg Asia- Geschäftsführer: „Wir verfolgen die Vision, Fernes, Asiatisches ganz nah im Osten Österreichs erlebbar zu machen. Unser Haus ist ein Ort der Ruhe und Entspannung – und genau da wollen wir auch mit unserer Kommunikationsarbeit ansetzen. Deshalb vertrauen wir auf die Erfahrung und das Know-how von Himmelhoch.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema