FINANCENET
Bester Finanzdienstleister © Andrew Hovie

Michael Adlboller, Manfred Krassnigg, Andreas Petschar und Klaus Matzka vom Team der Goldengnu GmbH (v.l.).

© Andrew Hovie

Michael Adlboller, Manfred Krassnigg, Andreas Petschar und Klaus Matzka vom Team der Goldengnu GmbH (v.l.).

Helga Krémer 20.01.2017

Bester Finanzdienstleister

Der Kunde hat das letzte Wort, so auch bei der Wahl des Vermögensberaters 2016 – er kommt aus Kärnten.

••• Von Helga Krémer

WIEN. „Die Kundinnen und Kunden haben entschieden; sie haben die Besten der Besten unter den heimischen Finanzdienstleistern bestimmt”, so Hannes Dolzer, Obmann des Fachverbands Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich. Landesweit standen 465 gewerbliche Vermögensberater, die sich bis Juni 2016 zur Einhaltung der Standes- und Ausübungsregeln für die Gewerbliche Vermögensberatung und Wertpapiervermittlung verpflichtet haben, zur Wahl.

Der Gewinner ist …

Andreas Petschar aus Kärnten wurde auf Platz eins gewählt und ist somit „Vermögensberater des Jahres 2016” – nach zwei dritten Plätzen 2014 und 2015.Auf Rang zwei folgt mit Manfred Krassnigg ein weiterer Kärntner, Platz drei geht an Michael ­Adlboller, einen Vermögensberater aus Niederösterreich.

Mit dem Spezialpreis für die zahlenmäßig meisten Bewertungen wurde die Goldengnu GmbH aus Wien honoriert; auf sie entfielen mit 223 Einzelbewertungen knapp 17% aller erfassten Stimmen.
Die Sieger der Publikumswahl 2016 wurden im Rahmen des „Bildungs-Kickoff 2017” vom Fachverband Finanzdienstleister bekannt gegeben.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema