HEALTH ECONOMY
Erfolge in der Krebstherapie © panthermedia.net7Alexander Raths
© panthermedia.net7Alexander Raths

Redaktion 30.09.2016

Erfolge in der Krebstherapie

WIEN. Studienergebnisse zeigen: Die Wirkung von Immuntherapien bei schwarzem Hautkrebs kann durch eine Kombination mit anderen Krebstherapien verbessert werden. Zusätzlich wird intensiv geforscht, um die starken Nebenwirkungen zu verringern. Diese und weitere Ergebnisse wurden diese ­Woche in Wien beim Kongress der European Academy of Dermatology and Venerology im Austria Center Vienna präsentiert.

In Österreich erkranken offiziell pro Jahr etwa 1.500 Personen an schwarzem Hautkrebs, der Metastasen ausbildet; die Dunkelziffer ist jedoch höher. Durch den Einsatz der Immuntherapie konnte in den vergangenen Jahren die Erfolgsquote im Vergleich zur herkömmlichen Therapie deutlich erhöht werden. (kw)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema