HEALTH ECONOMY
Hilfe für kranke Beschäftigte © Cityfoto/Rahmanovic
© Cityfoto/Rahmanovic

Redaktion 14.10.2016

Hilfe für kranke Beschäftigte

WIEN/LINZ. Erstmals wurden Maßnahmen für Mitarbeitende mit oder nach einer Krebserkrankung in der Sonderkategorie „Beruf und Krebs” beim OÖ Gesundheitspreis ausgezeichnet. Der Sonderpreis wurde von Roche Austria und der Krebsakademie der Barmherzigen Schwestern in Linz gestiftet. Sechs oberösterreichische Unternehmungen haben ihre Programme, die den Wiedereinstieg ins Berufsleben für ihre Krebspatienten fördern, eingereicht. Gewonnen hat das Projekt der BMW Group in Steyr, My-PA wurde mit dem Anerkennungspreis ausgezeichnet.

„Die eingereichten Initiativen sind unglaublich vielfältig; das Engagement ist beeindruckend”, sagte Johannes Pleiner-Duxneuner, Medical Director von Roche Austria. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema