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Conrad Business Supplies relauncht seinen B2B-Shop © Conrad Electronics

Der neue B2B-Shop: www.business.conrad.at

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Der neue B2B-Shop: www.business.conrad.at

Paul Christian Jezek 09.02.2017

Conrad Business Supplies relauncht seinen B2B-Shop

Neue Features, neues Design.

WELS. Conrad Business Supplies bietet ab sofort mit seinem verbesserten B2B-Shop www.business.conrad.at neue, zeitsparende Features, die Bestellprozesse für Geschäftskunden erheblich erleichtern. Dazu zählt zum Beispiel das Hochladen von fertigen Artikellisten oder die exakte Anzeige der verfügbaren Stückzahl auf Lager. Zudem bietet der Omnichannel-Distributor nun eine eigens entwickelte Sprachsuche für Desktop Chrome Browser und Android Smartphones sowie Tablets. Neue Filtermöglichkeiten für Produktinformationen bei der Suche nach dem Wunschartikel sowie thematische Orientierungshilfen für Suchergebnis-Listen durch automatisch bereitgestellte Kategorien und Kampagnen optimieren den B2B-Shop zusätzlich. Der Kunde behält stets den Überblick des rund 750.000 Produkte umfassenden Sortiments.

So bekommen Conrad-Kunden ab jetzt eine optimale Übersicht auf Produkte mit der persönlichen Wahlmöglichkeit verschiedener Verpackungsgrößen und außerdem Informationen zu Verfügbarkeit und Reservierung in den Megastores. Außerdem können Businesskunden ihre eigenen Bemerkungen zu ausgewählten Artikeln in einem freien Feld hinzufügen oder Festpreislisten und Rabattstaffel sowie Sperrgutzuschläge sofort einsehen – das alles in einem frischen Design, das farblich passend auf den B2C-Shop von Conrad abgestimmt ist und so ein stimmiges Gesamtbild abgibt.

Die Verknüpfung und Anpassung des Corporate Designs des B2B-Shops an den B2C-Shop mit der Möglichkeit, von dem einen Shop einfach in den anderen zu switchen, ist beim Bestellen neben den zahlreichen Features eine echte Erleichterung. „Unser Ziel ist es, durch viele neue Features mehr Usability für unsere Businesskunden zu schaffen. Es gibt tolle neue Anwendungen, die den Bestellprozess sehr erleichtern, wie die Möglichkeit, eigene Produktlisten direkt für die Bestellung hochzuladen oder per Voice Search passende Produkte zu finden”, erklärt Aleš Drábek, Chief Disruption & Digital Officer bei Conrad Electronic. „Gerade dann, wenn wenig Zeit und großer Termindruck ist, der Geschäftskunde auf der Baustelle oder in der Firma unterwegs ist und dieser schnell Auskunft über spezifische Rabattstaffeln bei Warengruppen, Lager-Stückzahlen, Verpackungsgrößen oder Sperrgutzuschlag braucht, zeigt unser optimierter B2B-Shop alles kompakt auf einen Blick. Der Relaunch ist ein wichtiger Schritt, um die Bestellprozesse der Zukunft übersichtlicher zu gestalten und zu vereinfachen.“

Gleichzeitig mit der neuen Website ist die mobile Version des B2B-Shops live gegangen; hier profitieren Kunden von der übersichtlichen Anordnung und den neuen Features, egal ob sie sich lediglich über Produkte informieren oder direkt über Smartphone und Co bestellen.

Die neuen Features auf einen Blick

  • Smartphone-optimierter Shop
  • Sprachsuche für Desktop Chrome Browser/Android Smartphones
  • Komplette Artikelliste für Bestellung: Vorlage downloaden, ausfüllen, hochladen
  • Auswahl verschiedener Verpackungsgrößen und Produktvarianten
  • Anzeige von verfügbarer Stückzahl sowie Sperrgutzuschlag
  • Festpreislisten & Rabattstaffeln
  • Mehr Transparenz durch spezielle Filter
  • Mehr Orientierung durch Kategorie-Kampagnen
  • Reservierung und Abholung im Megastore
  • Übersichtliche Bestell-Formulare für alle Businesskunden
  • Corporate Design: B2B-Shop und B2C-Shop.


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