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Drei gewinnt beim Service © Karl Michalski

3-CEO Jan Trionow: „Drei baut seine Kundenschnittstellen konsequent aus.”

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3-CEO Jan Trionow: „Drei baut seine Kundenschnittstellen konsequent aus.”

Paul Christian Jezek 08.09.2017

Drei gewinnt beim Service

WIEN. Hutchison Drei Austria erzielte bei Österreichs größten Service-Ranking im zweiten Jahr in Folge den besten Platz in der österreichischen Telekommunikations-Branche und damit den Titel „Service-Champion”.

Der Serviceumfrage liegen mehr als 71.000 Kundenurteile zu 250 Unternehmen in 28 Branchen zugrunde. Die Zufriedenheit von rund 3,7 Mio. Kunden sei das „wichtigste Kapital” des Unternehmens, meint 3-CEO Jan Trionow. „Unsere Ambition ist es, jeden einzelnen von jährlich fünf Millionen Kundenkontakten mit Drei zu einem positiven Erlebnis zu machen.”
Untersucht wird der erlebte Kundenservice mithilfe des Service Experience Scores (SES), der auch als verlässlicher Gradmesser für Kundenbindung dient. (pj)

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