Telkos brauchen B2B2x
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Telkos müssen baldigst flexible Produktionsmodelle etablieren und managen.
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 22.09.2017

Telkos brauchen B2B2x

WIEN. Im Rahmen der aktuellen Studie „Major strategic choices ahead of TelCos: Reconfiguring for value” hat Arthur D. Little wichtige Entscheidungen untersucht, die Telekommunikationsunternehmen in den kommenden Jahren zu treffen haben.

Denn die fortschreitende Digitalisierung der Industrie lässt ein neues Segment entstehen: „B2B2x”. Der wesentliche Unterschied zu bekannten Anwendungen ist, dass die Telekommunikation oder IT-Dienstleistungen Teil der Wertschöpfungskette des jeweiligen Kunden werden.
Der Endverbraucher kauft demnach keine Telekommunikationsleistung, sondern ein digital angereichertes Produkt. Das B2B2x-Segment könnte bereits im Jahr 2020 rund 8% des globa­len Markts ausmachen. (pj)

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