LUXURY BRANDS & RETAIL
Die Essenz der Entspannung © Reduce Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf/Bruckner

Stressbewältigung mit einem Mix aus Medizin, Wellness, Beauty und Kulinarik.

© Reduce Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf/Bruckner

Stressbewältigung mit einem Mix aus Medizin, Wellness, Beauty und Kulinarik.

britta biron 29.09.2017

Die Essenz der Entspannung

Reduce Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf definiert Erholung neu.

Bad Tatzmannsdorf. Hektik, Stress und Reizüberflutung sind heute an der Tagesordnung, dazu Bewegungsmangel und ungesunde Ernährung. Das alles führt zu körperlichen und mentalen Beschwerden. Die unzähligen Ratgeber – ob als Buch oder Blog – liefern zwar viele, zum Teil auch sehr nützliche Tipps zur Entschleunigung, die aber im gewohnten Alltag kaum umzusetzen sind. Dafür braucht es Rückzugsorte, an denen man neue Energie tanken und am besten auch gleich das eine oder andere gesundheitliche Problem professionell behandeln lassen kann.

Ein solcher ist das 4-Stern-Superior Reduce Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf. Der Zusatz „Reduce” ist neu, das Konzept, das dahintersteht, aber schon seit Jahren bewährt: Wellness und Gesundheit ohne unnötigen Schnickschnack.

Deluxe-Therapien

„Reduce bedeutet für uns Konzentration auf das Wesentliche: das Zusammenspiel aus Natur, Medizin, Entspannung und Kulinarik”, meint Vorstandsdirektor Leonhard Schneemann.
Im Mittelpunkt der Behandlungen stehen die drei Naturheilvorkommen der Region: Kohlensäurehältiges Heilwasser, Moor und Thermalwasser. Diese klassischen Behandlungen werden im Sinne eines ganzheitlichen Gesundheitskonzepts für Körper und Geist um Zusatztherapien wie verschiedene Massagen, Heilgymnastik, medizinische Hypnose und Wellnessbehandlungen ergänzt. Neu im Programm für nachhaltiges Wohlbefinden ist etwa die Möglichkeit, die gezielte Selbstmassage mit Akupressurtechnik unter der Leitung von Heilmasseur und ­Buchautor Hannes Steiger zu erlernen.

Kulinarische Neuheiten

Das kulinarische Angebot mit dem Fokus auf frische Zutaten und Lebensmittel heimischer Betriebe wurde um das Trend­thema vegane Küche erweitert. Dafür wurde gemeinsam mit Haubenkoch und Vegan-Coach Siegfried Kröpfl eine eigene vegane Küchenlinie erarbeitet, und zusätzlich wird jetzt auch vegane Ernährungsberatung angeboten.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema