LUXURY BRANDS & RETAIL
Edelsteine mit ganz individuellem Charakter © Mevisto (2)

Mevisto-Schmuckdesignerin Daniela Reiter: „Der Day Dreamer ist unser Bestseller.”

© Mevisto (2)

Mevisto-Schmuckdesignerin Daniela Reiter: „Der Day Dreamer ist unser Bestseller.”

Redaktion 29.09.2017

Edelsteine mit ganz individuellem Charakter

Unverwechselbar Der oberösterreichische Schmuckhersteller fertigt kostbare Steine aus Haar oder Asche

Kirchham. Ein Diamant ist unvergänglich, Gleiches trifft natürlich auch auf Saphire und Rubine zu. Und jene von Mevisto zeichnen sich noch durch eine Besonderheit aus: sie sind personalisiert. Denn die Steine werden in einem aufwendigen Prozess aus Haaren oder Asche hergestellt.

Das Farbspektrum umfasst natur, blau und rot, wobei die Intensität stark von den Grundelementen abhängt, die aus Asche oder Haaren gewonnen werden.
Die Herstellung grüner Steine wäre zwar theoretisch ebenfalls möglich, allerdings sind die dafür nötigen Zusatzstoffe gesundheitlich bedenklich.
„Aber wir forschen bereits an Alternativen”, erläutert Mevisto-Schmuckdesignerin Daniela Reiter.
Die Beschränkung auf bisher drei Farbvarianten stört die Kunden aber nicht.

Steigende Nachfrage

„Wir verzeichnen seit dem Marktstart im Jahr 2013 laufend Zuwächse. Sehr beliebt ist unser neuester Schliff The Tear und unsere Interpretation des klassischen Brillantschliffs, genannt Day Dreamer” freut sich Reiter. „Vor allem Bestellungen von Edelstein in Kombination mit einem Schmuckstück nehmen deutlich zu.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema