LUXURY BRANDS & RETAIL
Große Duftpremiere © Louis Vuitton

Die „Glückliche 7” für Fans edler Düfte: die neuen Eau de Parfums von Louis Vuitton.

© Louis Vuitton

Die „Glückliche 7” für Fans edler Düfte: die neuen Eau de Parfums von Louis Vuitton.

Redaktion 30.09.2016

Große Duftpremiere

Louis Vuitton Erstes Parfüm seit 70 Jahren

Paris. Üblicherweise ist Louis Vuitton immer ein Vorreiter, ob bei neuen Standorten oder bei der Erweiterung des Sortiments. Beim Thema Parfüm hat man sich bisher aber in nobler Zurückhaltung geübt. Der erste, „Heures d’Absence”, wurde 1927, „Je, Tu, Il” und „Réminiscences” folgten ein Jahr später, und 1946 kam „Eau de Voyage” (1946) auf den Markt. Danach herrschte „Duft-Stille”.

Allerdings verstärkten sich in den letzten Jahren die Gerüchte, dass das Luxushaus diese Stille beenden werde. Jetzt ist es so weit: Vor wenigen Wochen wurden gleich sieben Eau de Parfums (für jedes Jahrzehnt Wartezeit eines) gelauncht.
Erhältlich sind sie jeweils als 100 ml- und 200 ml-Flakon, die in den Louis Vuitton Stores wieder nachgefüllt werden können. Darüber hinaus gibt es ein Miniatur-Set, bestehend aus sieben 10 ml-Flakons, und einen praktischen Travel-Spray für Reisende. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema