Hotspot für heimisches Design
© Fritsch
Made in Austria ist hier nicht nur das Sortiment, sondern auch die Store-Einrichtung.
LUXURY BRANDS&RETAIL Redaktion 26.05.2017

Hotspot für heimisches Design

Pop-up-Store Ordinary House equipped by Interio im McArthurGlen Designer Outlet

Parndorf. Die Möglichkeit, feine Markenware um bis zu 70% güns­tiger zu kaufen, lockt jährlich rund 5 Mio. Schnäppchenjäger aus dem In- und Ausland in das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf, das durch die jüngste Erweiterung um gut 5.000 m2 jetzt noch mehr ­Einkaufsmöglichkeiten bietet.

Zu den aktuellen Neuzugängen gehören unter anderem Juwelier Christ, Patrizia Pepe, Clarks, das Trachtenlabel Wiesnkönig, Birkenstock, Rolling Luggage, Scotch & Soda oder Rich&Royal.
Highlight des neuen Centerteils ist aber das Ordinary House equipped by Interio. Entwickelt und konzipiert von der Wiener Markenagentur brand unit, stellt der temporäre Store eine außergewöhnliche Plattform für Mode- und Produktdesign aus Österreich dar.

Von Mode bis Möbel

Das Sortiment umfasst unter anderem Fashion von Marc Baigent, Modus Vivendi, Susa Kreuzberger, Brandmair und Petar Petrov, Taschen von Eva Blut, Lederwaren von Robert Horn, Foulards von Consumed by Thomas Zeitlberger und Schmuck von Petra Hauser. Weiters gibt es Kosmetik der Saint Charles-Apotheke, Heimtextilien des österreichischen Traditions­unternehmens Vossen, die Thermalbad-Kollektion Vöslau mit Designs des Wiener Labels Sagan, Bade­mode von Veronica Dreyer, Brillen von Robert La Roche sowie Hüte und Accessoires von Mühlbauer.
Designed und made in Austria ist auch die Einrichtung des Stores, welcher noch bis zum 1. Juli geöffnet hat.
Sie besteht aus Möbelstücken der Interio-Serie, die Interio-­Eigentümerin Janet Kath gemeinsam mit Lilli Hollein, Kuratorin und Direktorin, und sechs heimischen Designern und Möbelherstellern, darunter der Neuen Wiener Werkstätte, entwickelt hat. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL