Werbebranche nimmt Vorreiterrolle beim Thema Nachhaltigkeit ein
MARKETING & MEDIA
Werbebranche nimmt Vorreiterrolle beim Thema Nachhaltigkeit ein

WIEN. „Aus einer aktuellen Umfrage unserer Fachgruppe gemeinsam mit der Österreichischen Marketing-Gesellschaft (ÖMG) wissen wir: Für über 70 Prozent der Unternehmen in unserer Branche sind Nachhaltigkeitsmaßnahmen von großer Bedeutung“, betont Jürgen Bauer, Obmann der Fachgruppe Werbung- und Marktk...

mehr erfahrenarrow_forward
Warum sich Führungskräfte jetzt schon auf den AI Act 2026 vorbereiten sollten
MARKETING & MEDIA
Warum sich Führungskräfte jetzt schon auf den AI Act 2026 vorbereiten sollten

WIEN. Wir alle erinnern uns noch daran, als im Mai 2018 die DSGVO in Kraft trat. Einige Unternehmen in Europa waren darauf vorbereitet, viele allerdings nicht – mit unangenehmen und oft langwierigen Konsequenzen. Diese Geschichte könnte sich jetzt mit dem AI Act der EU wiederholen: Alle Unternehmen,...

mehr erfahrenarrow_forward
Markus Breitenecker steigt in den Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE auf
MARKETING & MEDIA
Markus Breitenecker steigt in den Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE auf

WIEN. Um den strategischen Fokus auf den Entertainment-Bereich auch im Vorstand weiter zu verstärken, hat der Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media SE Markus Breitenecker, CEO von ProSiebenSat.1 Puls 4, zum 1. April 2024 in den Konzern-Vorstand berufen. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Bert H...

mehr erfahrenarrow_forward
Pionierarbeit in der KI-Revolution bei Russmedia
MARKETING & MEDIA
Pionierarbeit in der KI-Revolution bei Russmedia

WIEN. „KI ist der Schlüssel, um nicht nur die Zukunft zu gestalten, sondern auch die Gegenwart neu zu definieren. Bei Interactive West_tech haben wir erlebt, wie diese Technologie uns befähigt, über das Bekannte hinaus zu denken und zu handeln“, so Georg Burtscher, Geschäftsführer von Russmedia Digi...

mehr erfahrenarrow_forward
Der MCÖ Digital Marketing Experts TALK im März
MARKETING & MEDIA
Der MCÖ Digital Marketing Experts TALK im März

WIEN. Warum es sich lohnt, Storytelling strukturiert anzugehen und dabei auf unterschiedliche Varianten der Inszenierung zu achten, machte Hana Greiner, Creativ Director bei der COPE Content Performance Group GmbH, in ihrem Vortrag beim MCÖ Digital Marketing Experts Talk des Marketing Club Österreic...

mehr erfahrenarrow_forward
Linz überrascht mit neuen Veranstaltungsformaten MARKETING & MEDIA Advertorial
Linz überrascht mit neuen Veranstaltungsformaten

Das Design Center Linz versammelt die österreichische MICE-Szene mit e...

mehr erfahren arrow_forward 18.03.2024
KommAustria veröffentlicht gemeldete Daten des vierten Quartals 2023 MARKETING & MEDIA
KommAustria veröffentlicht gemeldete Daten des vierten Quart...

WIEN. 5.320 öffentliche Rechtsträger haben de...

mehr erfahren arrow_forward 19.03.2024
Die Saison 24/25 des Musikverein Wien in neuem Online-Auftritt MARKETING & MEDIA
Die Saison 24/25 des Musikverein Wien in neuem Online-Auftri...

WIEN. Das Designstudio Identity Lab präsentie...

mehr erfahren arrow_forward 19.03.2024
BBDO Wien kreiert neue Kampagne für Billa-Eigenmarke MARKETING & MEDIA
BBDO Wien kreiert neue Kampagne für Billa-Eigenmarke

WIEN. Jede Familie ist einzigartig. Dennoch g...

mehr erfahren arrow_forward 19.03.2024
Höchste staatliche Anerkennung für Marketing MARKETING & MEDIA
Höchste staatliche Anerkennung für Marketing

WIEN. Unternehmen aus allen Wirtschaftsbranchen, Agenturen, Non Profit...

mehr erfahren arrow_forward 18.03.2024
Oscar-Preisträgerin Charlize Theron bei den 4Gamechangers MARKETING & MEDIA
Oscar-Preisträgerin Charlize Theron bei den 4Gamechangers

WIEN. Österreichs größte Medienhäuser ORF und...

mehr erfahren arrow_forward 18.03.2024
Qualitätsjournalismus in existenzbedrohender Lage MARKETING & MEDIA
Qualitätsjournalismus in existenzbedrohender Lage

WIEN. Auf die Probleme in der Bauwirtschaft hat die Politik überrasche...

mehr erfahren arrow_forward 18.03.2024
Erfolgreiches Networking-Event für digitale Wissenskonservierung in der Industrie MARKETING & MEDIA
Erfolgreiches Networking-Event für digitale Wissenskonservie...

WIEN. Vor Kurzem fand das hochkarätige Create...

mehr erfahren arrow_forward 18.03.2024
Games machen mobil MARKETING & MEDIA
Games machen mobil

LONDON. Der Markt für mobile Spiele ist laut einer aktuellen Analyse von Global Data bereits gr...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2024
Neuroth launcht erste eigene Exklusivmarke „Viennatone“ MARKETING & MEDIA
Neuroth launcht erste eigene Exklusivmarke „Viennatone“

WIEN. Mit „Viennatone“ präsentiert Neuroth ni...

mehr erfahren arrow_forward 18.03.2024
„What the FEM?“ - Österreichs erste feministische TV-Sendung feiert einjähriges Jubiläum MARKETING & MEDIA
„What the FEM?“ - Österreichs erste feministische TV-Sendung...

WIEN. Seit rund einem Jahr gibt es mit „What ...

mehr erfahren arrow_forward 18.03.2024
Wien Nord Serviceplan erarbeitet neuen Markenauftritt für ÖW MARKETING & MEDIA
Wien Nord Serviceplan erarbeitet neuen Markenauftritt für ÖW

WIEN. Im Sommer 2023 konnte Wien Nord Service...

mehr erfahren arrow_forward 18.03.2024
The Skills Group | Team Farner mit neuem Senior-Berater MARKETING & MEDIA
The Skills Group | Team Farner mit neuem Senior-Berater

WIEN. Der gebürtige Mödlinger Philipp Grüll (...

mehr erfahren arrow_forward 18.03.2024
Linz überrascht mit neuen Veranstaltungsformaten MARKETING & MEDIA Advertorial
Linz überrascht mit neuen Veranstaltungsformaten

Das Design Center Linz versammelt die österreichische MICE-Szene mit e...

mehr erfahren arrow_forward 18.03.2024
„Wer AI sagt, der muss auch Briefing sagen” MARKETING & MEDIA
„Wer AI sagt, der muss auch Briefing sagen”

••• Von Dinko Fejzuli/Elisabeth Schmoller-Schmidbauer Patrik Partl un...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2024
10 Jahre Ketchum Women Breakfast MARKETING & MEDIA
10 Jahre Ketchum Women Breakfast

WIEN.  Anlässlich des Internationalen Frauentags lud Ketchum am vergan...

mehr erfahren arrow_forward 14.03.2024
The Sound of Vorarlberg MARKETING & MEDIA
The Sound of Vorarlberg

DORNBIRN. Zum fünften Mal vergibt ORF Vorarlberg gemeinsam mit „Marke Vorarlberg”, Wann & Wo un...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2024
Digitaler Change im Fokus MARKETING & MEDIA
Digitaler Change im Fokus

Seit 15 Jahren setzen Die Umsetzer auf individualisierte Beratung und sind damit erfolgreich. D...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2024
KI-Algorithmen, aber geschlechtergerecht MARKETING & MEDIA
KI-Algorithmen, aber geschlechtergerecht

Jedes zweite KI-System hat einen „Genderbias”, kann also geschlechtssp...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2024
Noch immer lesen eine Million wöchentlich "tele" MARKETING & MEDIA
Noch immer lesen eine Million wöchentlich "tele"

••• Von Elisabeth Schmoller-Schmidbauer/Dinko Fejzuli Während derzeit ...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2024
Der Kampf gegen die KI-Windmühlen MARKETING & MEDIA
Der Kampf gegen die KI-Windmühlen

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider   UNMÖGLICHKEITEN. Die Entwic...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2024
„Fatale Folgen” MARKETING & MEDIA
„Fatale Folgen”

STRASSBURG/WIEN. Die EU-Kommissionsvizepräsidentin Vera Jourová hatte am Montag dieser Woche im...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2024