MARKETING & MEDIA Gefährliche Markenduelle in Globalia
Gefährliche Markenduelle in Globalia

WIEN. Eine der wichtigsten konzeptionellen Ideen im Marketing ist das Gesetz der Dualität. Es besagt, dass langfristig in so gut wie jedem Markt zwei dominante Marken letztendlich das Geschehen bestimmen. Typische Markenduelle sind heute etwa iPhone von Apple versus Samsung Galax...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Die Monster in unserem Schrank
Die Monster in unserem Schrank

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider ABWARTEN. „Wir sind komplett von Google abhängig”, wird Mathias Döpfner, Vorstandschef von Axel Springer und Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger, in den deutschen Medien zitiert. Die Erkenntnis ist nicht neu: Zwar wird...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA ÖBB gegen die Hemmschwelle
ÖBB gegen die Hemmschwelle

WIEN. Die technischen Kosten sind beim Thema Außenwerbung ein Faktor, der unbedingt mitbedacht werden muss. Die ÖBB kommen hier mit einer Neuheit um die Ecke und nehmen sich des Problems an. Zwar bieten Rollende Plakatflächen – Produkt-Werbung auf Zügen und Bussen – interessante ...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Föderl-Schmid geht zur "Süddeutschen"
Föderl-Schmid geht zur "Süddeutschen"

WIEN. Die bisherige "Standard"-Chefredakteurin und Co-Herausgeberin Alexandra Föderl-Schmid geht zur "Süddeutschen Zeitung" ("SZ"). Das bestätigte sie am Mittwoch auf Twitter. Laut "Standard" (Online-Ausgabe) wird sie zuerst in München tätig sein, dann aber nach Israel als Korres...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Media Award 2017: Preisträger stehen fest
Media Award 2017: Preisträger stehen fest

WIEN. Von 77 Einreichungen wurden am Freitag im Kursalon Stadtpark jeweils zwei Kampagnen mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet sowie ein Sonderpreis verliehen. In der Kategorie „Exzellente Mediastrategie“ ging Gold an UM PanMedia für „Soletti – Gib deinem Schatz einen Schmat...

mehr erfahrenarrow_forward
MARKETING & MEDIA Applaus für die kreativsten Sujets
Applaus für die kreativsten Sujets

Am 9. Mai wurde wieder der von der Gewista jährlich vergebene Out of Home-Award verliehen. Dabei werden die au...

mehr erfahrenarrow_forward 19.05.2017
MARKETING & MEDIA Breit aufgestellt und für die Zukunft gut gerüstet
Breit aufgestellt und für die Zukunft gut gerüstet

••• Von Dinko Fejzuli Neue Verschränkungen statt alter Agenturschubladen – wir ...

mehr erfahrenarrow_forward 19.05.2017