Agenturneugründung und erster Kunde für Momentum
© Momentum Wien | Bernd Platzer und Maximilian Mondel haben die Kommunikationsagentur Momentum ins Leben gerufen; jüngster Kunde der Neugründung ist das Marktforschungsinstitut MindTake Research.
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.01.2018

Agenturneugründung und erster Kunde für Momentum

Maximilian Mondel und Bernd Platzer gründen neue Agentur: Das Angebotsportfolio umfasst PR, Corporate Publishing, Social Media, Werbemarktstudien und Fachkongresse.

WIEN. Momentum heißt eine neu gegründete Wiener Kommunikationsagentur, in der Maximilian Mondel und Bernd Platzer seit Jahresbeginn 2018 ihre Kompetenzen zusammenlegen. Gleich zum Start des neuen Players mit dem Claim „Content mit Strategie“ am Agenturmarkt präsentieren Mondel und Platzer einen namhaften Kunden: Momentum wurde vom Wiener Marktforschungsinstitut MindTake Research mit den PR-Agenden betraut. MindTake Research ist einer der führenden Marktforschungsinstitute für digitale Werbeeffizienzmessung, Audience Insights und Customer Journeys in Österreich.

Als Full-Service-Institut für Markt- und Meinungsforschung und als Panelanbieter ist MindTake seit 15 Jahren aktiv, vorwiegend im D-A-CH-Raum, sowie in Zentral- und Südosteuropa. Neben standardisierten Produktlösungen im Bereich Reichweitenmessung, Audience Verification, Werbewirkung, Usability, Mitarbeiter- und Kundenbefragungen bietet MindTake Research Marktsegmentierungsstudien, User- und Shopper-Journey-Analysen, Big-Data-Analysen und alle gängigen Methoden der Marktforschung an.

Gründer bringen ihre jeweiligen Assets ein
Maximilian Mondel und Bernd Platzer kennen einander seit zehn Jahren und haben beim von Platzer mitgegründeten Werbeplanung.at Verlag gemeinsam eine Reihe von erfolgreichen Medien und Eventformaten auf Schiene gebracht. „Wir spielen schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken, ein gemeinsames Angebot in den Markt zu setzen. Nachdem sich im Herbst 2017 einige Business Opportunities aufgetan hatten, haben wir uns dazu entschlossen, das Momentum zu nutzen und eine Kommunikationsagentur zu gründen“, erklären Platzer und Mondel und fügen hinzu: „Wir sehen bei den bestehenden, den neuen und den potenziellen Kunden, dass unserem Know-how im Bereich Digital Media, Digital Marketing, Digital Advertising und Digital PR viel Wertschätzung entgegengebracht wird. Wir bewegen uns beide seit 20 Jahren im Digitalbereich, kennen aber natürlich auch die analoge Medien-, Werbe- und Marketingwelt aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln.“

Neben den ersten gemeinsamen Kunden betreut Momentum auch die bisherigen Kunden der PR-Consultancy maximilianmondel.communications (s.u.). Bernd Platzer bringt in die am Loquaiplatz in 1060 Wien angesiedelte Agentur die Jetzt-Fachkongressreihe für Marktkommunikationsprofis, die von ihm etablierten Werbemarktstudien sowie attraktive Businesskontakte als Assets ein.

Agentur-Facts
Momentum (www.momentum.wien) ist eine Kommunikationsagentur, deren Portfolio Public Relations, Corporate Publishing, Social Media, Werbemarktstudien und Fachkongresse für Marktkommunikationsprofis umfasst. Momentum betreut Kunden wie Brainloop, DerAutomat, Fonda, gutbetreut.at, httpool, Lürzer’s Archive, MindTake Research, Mobile Marketing Association Austria, Objective Development/Little Snitch, Online Vermarkterkreis (OVK)/iab austria, Purpur Media und SlopeLift.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL