ambuzzador gewinnt Novomatic Digital-Etat
© Jürgen Hammerschmid
(v.l.n.r.) Sabine Hoffmann, Gründerin und Geschäftsführerin ambuzzador, Marc Haider, Head of Group Social Media Novomatic, Stephanie Ogulin, Geschäftsführerin ambuzzador.
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.10.2017

ambuzzador gewinnt Novomatic Digital-Etat

Gestaltung der digitalen Reputation in 45 Ländern.

WIEN. In der Gestaltung der digitalen Reputation in 45 Ländern vertraut die Novomatic-Gruppe auf die ambuzzador-Kombination aus Social Media-Expertise und Erfahrung in der Digitalen Transformation von Großkonzernen.

Die Novomatic-Gruppe, einer der führenden Gaming-Technologiekonzerne weltweit, vertraut in Sachen Social Media-Strategie auf die langjährige ambuzzador-Erfahrung mit der Digitalen Transformation großer Konzerne. ambuzzador punktete im Pitch mit Praxiswissen aus der strategischen und operativen Betreuung international tätiger österreichischer Konzerne wie OMV, Rosenbauer, Austrian Airlines, Waagner Biro und Signa.

Die Zielsetzung gibt Harald Neumann, Novomatic-Vorstandsvorsitzender, klar vor: „Mit dem Markenauftritt in Social Media wollen wir auch im digitalen Raum unsere Innovationskraft und führende Position als Trendsetter der Gaming-Industrie unterstreichen.“

Die Identifikation und relevante Ansprache von Meinungsführern, Investoren, Mitarbeitern und B2B-Entscheidern steht im konzeptionellen Mittelpunkt der Social Media-Strategie; zentral ist dabei das interdisziplinäre Zusammenspiel von Entscheidern auf Corporate-Ebene – von F&E, Produktmarketing, HR, IR, Communications bis hin zu Operations & Produktion – für die Content & Channel Strategie. ambuzzador verantwortet den Rollout der Strategie auf 45 Länder weltweit, auch für die zur Novomatic-Gruppe gehörigen Marken wie Admiral, Novomatic Lottery Solutions und Greentube.

Marc Haider, Novomatic Head of Group Social Media, setzt mit ambuzzador auf ein erfahrenes Beraterteam: „Die digitale Reputation trägt zunehmend zur öffentlichen Wahrnehmung  eines Unternehmens bei. Mit ambuzzador begleitet uns ein mit internationalen Konzernstrukturen vertrauter Partner, der es versteht, Social Media als  integralen Bestandteil in die Unternehmens-DNA zu verankern.“

Stephanie Ogulin, Geschäftsführerin ambuzzador, kennt die Potenziale von Social Media für internationale Großkonzerne aus der Zusammenarbeit mit der OMV und Austrian Airlines: „Der Schlüsselfaktor in der Gestaltung digitaler Reputation ist die Agilität von Organisationen. Im abteilungsübergreifenden Zusammenspiel rund um Social Media gelingt es unvergleichlich, sich am Bedürfnis der jeweiligen Stakeholders auszurichten.“ (red)

Credits:
• Stephanie Ogulin, Geschäftsführung Social Media Marketing & Customer Experience Design, Strategie & Konzeption
• Josef Gasteiger, Chef Redaktion, Konzeption, Beratung und Text
• Julia Dreyer, Digital Client Consultant, Projektmanagement und Beratung
• Lisa Hofians, Media Manager, Planning und Performance

Link
www.ambuzzador.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL