Angriff abgewehrt
© Dentsu Austria
Andreas Weiss ist CEO von Dentsu Austria: „Ziel ist weiterhin: Media Markt Saturn in seiner Kommunikation österreichweit professionell zu unterstützen.”
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.11.2016

Angriff abgewehrt

Vizeum Austria verteidigt erfolgreich den Etat der Elektronik-Fachmarktkette Media Markt Saturn.

WIEN. Vizeum Austria, Agentur der Dentsu Austria Gruppe, hat den Pitch um Media Markt und Saturn in Österreich erneut gewonnen. Somit bleibt der Etat weiterhin beim Vizeum-Team rund um Managing Director ­Alexander Kunz.

„An der Spitze halten”

Die Agentur betreute den Etat der Elektronik-Fachmarktkette bereits seit 2011 erfolgreich und konnte nun neuerlich mit ihrem Konzept überzeugen. Auch der Performance-Marketing-Etat, seit 2014 bei der Schwesteragentur iProspect, konnte wiedergewonnen werden.

Andreas Weiss, CEO Dentsu Austria: „Partner von Media Markt Saturn zu bleiben – darüber freuen wir uns alle enorm. Dass Vizeum wieder überzeugen konnte, macht mich stolz. Ziel ist weiterhin: Media Markt ­Saturn in seiner Kommunikation österreichweit professionell zu unterstützen und auch an der Spitze zu halten.”

Der Händler, der mitfunkt

Media Markt ist seit dem Jahr 1990 – derzeit mit 35 Standorten und online unter mediamarkt.at – in Österreich vertreten. Das Sortiment umfasst rund 60.000 Top-Markenartikel aus dem Bereich der Elektro- und Elektronikgeräte sowie dem Entertainment-Sektor – mit vielen Markenprodukten und mit Serviceleistungen: Beispiels­weise Sofortlieferung am Tag der Bestellung, Liefer- und Montage­services, Geräteinstallation, Altgeräteentsorgung, Sofortanmeldung von Handys und Vertragsverlängerung, Finanzierungen und mehr, die im Markt und online angeboten werden.

Seit 2016 bietet das Unternehmen mit Media Markt Mobil auch ein eigenes Mobilfunk­angebot.
Media Markt beschäftigt in Österreich rund 1.900 Mitarbeiter, davon rund 120 Lehrlinge.

Der Technik-Planet

Saturn ist ebenfalls schon seit 1994 in Österreich vertreten. Der „Technik-Planet” beschäftigt an 15 Standorten 1.000 Mitarbeiter – darunter rund 100 Lehrlinge. Saturn bietet ein umfassendes Produktsortiment mit mehr als 345.000 gelisteten Produkten, zudem umfassende Serviceleistungen, wie die Liefer-, Montage- und Installationsservices, die Altgeräteentsorgung und ­Reparaturservices sowie eine hohe Kunden-Beratungsqualität.

Die „nahtlose Verzahnung des stationären mit dem Online-Angebot”, so die Beschreibung des Unternehmens, garantiere „ein riesiges Sortiment brandneuer Technik”. (sb)

Erfahren sie mehr über Agenturen hier auf xpert.network.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL