MARKETING & MEDIA
Auf Wolke sieben © Himmelhoch/Richard Tanzer

Himmelhoch-Gründerin Eva Mandl betreut jetzt auch Corag Real Estate.

© Himmelhoch/Richard Tanzer

Himmelhoch-Gründerin Eva Mandl betreut jetzt auch Corag Real Estate.

PAUL CHRISTIAN JEZEK 14.04.2017

Auf Wolke sieben

Einfach himmelhoch: Beste Beziehungen zu den Kunden und sehr gute Resultate beim medianet xpert.award.

••• Von Paul Christian Jezek

WIEN. Jubelstimmung herrschte vergangene Woche bei Himmelhoch über die Platzierungen beim medianet xpert.award: Die eigentümergeführte Agentur landete gleich zwei Mal auf den begehrten Stockerlplätzen: Eva Mandl und ihr Team punkteten in der Kategorie PR-Agenturen mit Platz zwei und beim Livemarketing-Ranking belegten die Kommunikationsprofis aus der Alser Staße den dritten Platz.

Neben dem Ranking-Erfolg freute sich das Himmelhoch-Team in den letzten Monaten sowohl über Kunden- als auch über Mitarbeiterzuwachs. Bereits im Herbst 2016 konnte Himmelhoch den langjährigen IT-Projektkunden Dimension Data Austria zu einem Fixkunden ausbauen. Die Aufgabe von Himmelhoch ist es, die innovativen Lösungen für Data Centre, Hybrid Cloud und Cybersecurity bei den Zielgruppen zu positionieren.
Auch die Change-Marketing-Agentur falknereiss setzt projektbezogen auf PR von Himmelhoch und kommuniziert laufend Etat-Gewinne, neue Kampagnen sowie Events über die Agentur.

„B” (Beziehung) bis „K” (Krise)

Gottfried Kerndler, Geschäftsführer von besthelp.at, vertraut seit einigen Monaten ebenfalls auf die Expertise der Wiener PR-Agentur: „Wem es in seinem Leben schon einmal richtig schlecht gegangen ist, der weiß, dass in solchen Momenten vor allem die richtige Hilfe entscheidend sein kann. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, für ein so wichtiges und gleichzeitig sensibles Thema kommunizieren zu dürfen”, freut sich Eva Mandl über den Etat. Die Plattform besthelp.at ist dabei weit mehr als nur ein Branchen- und Berufsgruppenverzeichnis: Hilfesuchende Menschen haben hier die Möglichkeit, völlig anonym und kostenlos ihr Problem zu beschreiben; sie erhalten daraufhin Rückmeldungen und Kontakte von speziell für ihr Anliegen geeigneten Experten.

Einen weiteren Etatzuwachs verzeichnet Himmelhoch in der Immobilienbranche: Der neu gegründete Immobilienentwickler Corag Real Estate ist heuer mit seinem ersten anspruchsvollen Wohnbauprojekt an die ­Öffentlichkeit gegangen. (Mehr darüber auf S. 74 dieser Ausgabe!). Himmelhoch wird für Corag die Kommunikation zum Quartier Zentral komplett begleiten – vom Spatenstich bis zur Fertigstellung aller Bauteile.

Himmelhoch-„Frischling”

Neu im Himmelhoch-Team ist Sylvia Bauer; die 23-jährige frisch gebackene Publizistik-Absolventin wird vorwiegend Kunden aus den Bereichen Lifestyle und Mode betreuen.

„Wer ein Praktikum bei uns absolviert, erhält jede Menge Chancen, zu lernen und sich auszuprobieren”, verspricht Mandl. „Sylvia hat die Gelegenheit perfekt genutzt und uns mit ihrem Engagement von sich überzeugt. Ich freue mich, dass sie ihr Können nun als fixes Team-Member bei Himmelhoch einbringt.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema