Buch der Werbung
© Focus
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.07.2017

Buch der Werbung

Focus bringt wieder das jährliche, umfassende ­Kompendium zur heimischen Werbeszene heraus.

WIEN. Das „Focus Buch der Werbung”, das umfassendste ­Exemplar, das die Werbeszene Österreichs  detailliert beschreibt, ist in seiner aktuellsten Fassung wieder zu haben.

Auf knapp 300 Seiten wird die Entwicklung der Werbespendings nach Werbeträgergruppen über die letzten 15 Jahre übersichtlich dargestellt. Diverse Rankings nach Agenturen, Medien, Firmen und Warengruppen zeigen eindrucksvoll auf, wie stark die Werbung in Österreich durch diverse Gruppen dominiert wird.
Man erhält einen guten Einblick in die einzelnen Werbesegmente, wie TV, Hörfunk, Print, Außenwerbung, Online, Kino, Direktmarketing und den Sponsormarkt hinsichtlich Marktgröße, Top-Werber, etc. Die Aufteilung in 20 Wirtschafts­bereiche verdeutlicht die Dynamik des Werbemarkts; welche Bereiche wachsen überdurchschnittlich und wo wird am meisten gespart.
Der internationale Vergleich mit Schweiz und Deutschland streicht zudem auch noch zusätzlich die österreichspezifischen Merkmale besonders hervor. (fej)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL