Cannes Lions 2017: Demner, Merlicek & Bergmann holt Silber
Demner, Merlicek & Bergmann/ORF-E
Demner, Merlicek & Bergmann gewinnen mit "Signed by Bees" einen Lion
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.06.2017

Cannes Lions 2017: Demner, Merlicek & Bergmann holt Silber

Eine Shortlistplatzierung zu „Signed by Bees“ für Darbo gewinnt Preis.

WIEN/CANNES. Demner, Merlicek & Bergmann punktet mit „Signed by Bees“ für Darbo und holt ersten Silber-Löwen für Österreich beim 64. Cannes Lions International Festival of Creativity.
Mariusz Jan Demner: „Demner, Merlicek & Bergmann hat vielfach Grund zur Freude: Zum einen ist Darbo ein Kunde, der Ideen und Innovationen immer sehr aufgeschlossen begegnet und uns auch bei Produktentwicklungen voll einbezieht. CD Alistair Thompson hat Grund zur Freude, weil er das Talent Stefanie Golla im Team hat - eine Imker-Tochter mit großen Ideen. ECD Dushan Drakalski freut sich, weil er bei der Auswahl und Förderung außergewöhnlicher Arbeit die richtige Nase hatte. Mariusz Jan Demner freut sich schon auf das sympathische Wohlwollen der Kollegen.“
„Demner Merlicek & Bergmann setzt seine Löwenjagd aus dem Vorjahr erfolgreich fort und kann diesmal die Design-Jury überzeugen. Interdisziplinäres Denken ist der Schlüssel zum Erfolg, um international Maßstäbe zu setzen; das beweisen sowohl unsere Young Lions als auch die renommierten Agenturen“, kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Signed by Bees
Seit Generationen steht das Tiroler Traditionsunternehmen Darbo für die Produktion hochqualitativer Fruchterzeugnisse wie Konfitüren und Sirup sowie auch für die Abfüllung von Honigspezialitäten. Jetzt wurden die ersten Etiketten für Honiggläser von Bienen mit ihrem eigenen Bienenwachs kreiert; dafür wurden spezielle Porzellangläser entwickelt und in den Bienenstöcken platziert. So konnten die Bienen selbst die organischen Etiketten herstellen und Demner, Merlicek & Bergmann machte damit ein einfaches Honiggefäß zu einem einzigartigen Designstück. (red)

Credits zur Kampagne
Advertising Agency: Demner Merlicek & Bergmann
Executive Creative Director: Dushan Drakalski
Creative Director: Alistair Thompson
Art Directors: Stefanie Golla, Christo Penev
Copywriter: Benjamin Bergmann
Account Director: Helmut Schliefsteiner
Account Manager: Martha Stockbauer
Post Production: Fabian Eder
Producer: Marcello Demner
Retouch Artist: Marco Antonio Do Nascimento

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL