Cannes ruft
MARKETING & MEDIA 03.02.2015

Cannes ruft

Award Einreichung

Wien. Der Kampf um die bedeutendste Auszeichnung am Kommunikationssektor ist eröffnet: Cannes Lions ruft weltweit Kreative auf, ihre Arbeiten einzureichen.

In der neu eingeführten Kategorie „Creative Data Lions” werden nun erstmals in elf Unterkategorien Kampagnen, die sich durch ihre innovative Verwendung von Data auszeichnen, prämiert. Gemeinsam mit den Innovation Lions wird die neue Kategorie beim zweitägigen Innovation Lions Festival gebührend gefeiert. Die Innovation Lions werden erweitert und teilen sich nun in die zwei Unterkategorien „Innovation Technology” und „Creative Innovation” für innovative, selbstständige und gebrandete Technologielösungen.

Bis 27. März möglich

Auch die Teilnahmeberechtigung für die Creative Effectiveness Lions wird ausgeweitet: Shortlist-Platzierte sowie Sieger der letzten drei Jahre werden ebenfalls berücksichtigt. Senior Branchenexperten unterstützen die Teilnehmer beim Entwickeln ihrer Einreichungen durch die Einführung eines „Creative Effectiveness Advisory Scheme”. Die Product Design Lions erweitern die Zulassung von Arbeiten aus den letzten zwei Jahren. Punkte aus Short-list- und Gewinn-Platzierungen von Lions Health sowie von Lions-Innovation werden nun ebenfalls bei den Cannes Lions Special Awards angerechnet. Einreichung bis 27. März – Infos unter: http://www.canneslions.com. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL