MARKETING & MEDIA
Chia Birds & Ski © AFP/Coffrini Fabrice

Chia Birds Matthias Mayer ist neues Testimonial der oö. Wellness- und Lifestyle-Marke.

© AFP/Coffrini Fabrice

Chia Birds Matthias Mayer ist neues Testimonial der oö. Wellness- und Lifestyle-Marke.

Michael Fiala 17.02.2017

Chia Birds & Ski

Mit Matthias Mayer konnte das neue Wellness-Getränk Chia Birds ein prominentes Testimonial gewinnen.

••• Von Michael Fiala

LINZ. „Chia Birds – weckt die Götter”, so lautet der Claim der neuen, aus Oberösterreich stammenden Wellness- und Lifestyle-Marke, die sich zum Ziel gesetzt hat, auf nachhaltige Weise den Menschen das zurückzugeben, was die Natur ihnen ursprünglich gegeben hat: Funktionelle Nahrungsmittel, oder auch zu Neudeutsch „Superfoods, die auf chemische Nahrungs- (ergänzungs) mittel verzichten und auf natürliche Weise Körper, Geist und Seele beleben.

Olympiasieger als Testimonial

Die Getränkemarke ist nun auch als Sponsor von Skifahrer und Olympiasieger Matthias Mayer aktiv. Das Engagement wurde über den Fanclub eingefädelt, was Denis Thomas Richter, CEO von Chia Birds, im Gespräch mit medianet bestätigt: „Ja, stimmt. Eine emotionale Inszenierung klappt aber erst ab einer gewissen Reichweite. Das bedeutet, im ersten Schritt war es mal notwendig, klein und fein aufzuzeigen und ‚Hallo wir sind jetzt da' zu sagen. Da gab es für die vorhandenen Budgets unserer Firma bzw. unseres Produkts im ersten Schritt kein effizienteres und werbewirksameres Umfeld als den alpinen Skisport, der natürlich in Österreich aufgrund des Patriotismus der Österreicher Marken sehr emotional und positiv aufladen lässt.”

Interessant: Für Matthias Mayer ist Glaubwürdigkeit und Authentizität enorm wichtig. So lehnte er laut Richter zuvor noch „einen richtig fetten Deal eines internationalen Energy-Drink-Herstellers ab. Und zwar deshalb, weil er der Meinung war, das sei nicht seine DNA.”

Für Seele, Geist und Körper

Im Vertrag mit Mayer wurde sogar festgehalten, dass er für jeden Tag zwei Flaschen Chia Birds geliefert bekommt. Richter: „Ja, das ist eine große Ehre für uns. Matthias geht es nicht nur um die Zeit vor der Kamera, sondern er ist dermaßen überzeugt von dem Produkt, dass er pro Tag zwei Flaschen trinken will. Um ehrlich zu sein: etwas ‚Echteres' und Schöneres kann uns ja nicht passieren – zu diesem Zweck wurde unser Krafttrunk Chia Birds ja auch entwickelt: gleichermaßen Seele, Geist und Körper Kraft zu geben.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema