Das Flugblatt, ein Dauerbestseller
© Gregor Nesvadba
Jubelnde ­Gewinner Kürzlich ging der 11. Prospekt Award der Öster­reichischen Post über die Bühne.
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.11.2017

Das Flugblatt, ein Dauerbestseller

Auch heuer kürte die Österreichische Post beim ­Prospekt Award die besten Prospekte des Landes.

WIEN. Auch in Zeiten der digitalen Kommunikation ist und bleibt das Flugblatt weiter ein Seller, wenn es darum geht, zu den Kunden durchzudringen. Entsprechend vergibt die ­Österreichische Post jährlich den Prospekt Award.

Unter dem Motto „Ihr Flugblatt, Ihr Bestseller” lud die Österreichische Post kürzlich zur Verleihung des bereits 11. Post Prospekt Awards, dem Werbepreis für Österreichs beliebteste Flugblätter. Zur Wahl stand eine Shortlist mit 90 Flugblättern, die im Kuvert – dem Sammel-Werbeumschlag der Österreichischen Post – präsentiert wurde.

400.000 Votes

Die große Begeisterung für das Werbemedium Flugblatt spiegelt sich auch an der hohen Wahlbeteiligung für den Prospekt Award wider: Mehr als 40.000 Österreicherinnen und Österreicher gaben je 10 Stimmen mittels Stimmkarte im Kuvert oder online unter www.postprospektaward.at für ihr Lieblingsflugblatt ab; insgesamt abgegeben wurden damit 400.000 ­Votes.

Die „Goldenen Poldis” wurden heuer in neun Kategorien vergeben, darunter unter anderem die Kategorie „Schilling-Flugblatt” für Einreichungen mit Schilling-Preisauszeichnung. Weiters wurden bereits zum zweiten Mal Preise für die besten digitalen Flugblätter verliehen. Mit der digitalen Prospektplattform „Aktionsfinder” bietet die Österreichische Post ihren Kunden die Möglichkeit, Konsumenten, ergänzend zum klassischen Flugblatt, auch am Smartphone zu erreichen und das klassische Flugblatt in die digitale Welt zu verlängern.
Die Sieger in der Kategorie ­„Digitales Flugblatt” wurden über die Seitenaufrufe und ­Lesedauer ermittelt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL