Die Österreicher des Jahres sind gekürt
© Mirjam Reither
GastgeberRudolf Schwarz (GF Presse), NR-Präsidentin Doris Bures, Herwig Langanger (GF Presse) und Presse-Chefredakteur Rainer Nowak.
MARKETING & MEDIA Redaktion 28.10.2016

Die Österreicher des Jahres sind gekürt

Die Tageszeitung Die Presse kürte die Besten unseres Landes – heuer auch in der Unterkategorie „Start-up”.

WIEN. Am Montagabend war es wieder so weit, wieder in den legendären Sofiensälen, diesmal mit Nationalratspräsidentin ­Doris Bures als höchster Repräsentantin bei der Austria'16-Gala. EU-Kommissar Johannes Hahn, Innenminister Wolfgang Sobotka, Familienministerin Sophie Karmasin, die Styria-Vorstände Markus Mair, Klaus Schweighofer und Kurt Kribitz und viele andere Spitzen aus ­Politik und Wirtschaft kamen.

Als Gastgeber fungierten die Presse-Geschäftsführer Rudolf Schwarz und Herwig Langanger sowie Herausgeber und Chefredakteur Rainer Nowak.
Zu den Österreichern des Jahres gewählt wurden Hikmet Ersek, CEO von Western Union (Erfolg International), Petra Mathi-Kogelnik, Geschäftsführerin bei dm (Familie und Beruf), Tunnelforscher Robert Galler (Forschung), Equotherapeutin Roswitha Zink (Humanitäres Engagement), Tobias Moretti (Kulturerbe), Leopold Bauernfeind und Helmut Fallmann, Vorstände von Fabasoft (Unternehmertum). Doris Felber (Felber-Bäckereien) wurde als Unternehmerin des Jahres in zwei Unterkategorien und Johann, Markus sowie Philipp Kreisel (Kreisel Electric GmbH) wurden in der Unterkategorie Start-up prämiert.
Mit an Bord als Partner: Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres, Bundesministerium für Familien und Jugend, Familie und Beruf Management GmbH, FFG, Österreichische Lotterien, ORF, Wirtschaftskammer Österreich. (fej)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL