Die RBI vertraut auf die Hirschen
© Zum Goldenen Hirschen/www.dietersteinbach.com
Gerhard Martinek, Alexander Zelmanovics, Herbert Rohrmair-Lewis.
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.11.2017

Die RBI vertraut auf die Hirschen

Zum goldenen Hirschen werkt für Raiffeisen Bank International in Süd- und Zentraleuropa.

WIEN. Die Kreativagentur Zum goldenen Hirschen konnte sich vor Kurzem einen prestigeträchtigen Etat von Raiffeisen sichern. Als erstes gemeinsames Projekt befindet sich gerade eine Kampagne für Klein- und Mittelunternehmen der Raiffeisen Bank International AG (RBI) im CEE-Raum in der Umsetzung.

Kampagne Anfang 2018 on air

Speziell auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, haben die Wiener Hirschen für die RBI ein customized-Team geformt, das um Experten aus der Hirschen Group ergänzt wurde. Herbert Rohrmair-Lewis, bei den Hirschen seit Jänner 2017 zuständig für Business Development: „Wir passen uns sehr genau an die Bedürfnisse des Kunden an. Im Vorfeld hatten wir Spezialisten aus den verschiedensten Disziplinen an Bord, zum Beispiel für die Implementierung und den Rollout in den Ländern. Die zugrunde liegende Positionierung ist von der RBI mit der strategischen Managementberatung Brand Trust erarbeitet worden.”

Die kommunikative Umsetzung findet in enger Abstimmung mit den jeweiligen Tochterbanken statt. Die Kampagne geht spätestens Anfang 2018 on air und wird crossmedial in Zusammenarbeit mit den lokalen Agenturen ausgerollt.
Leodegar Pruschak, Bereichsleiter Group Marketing und GF der Zentralen Raiffeisenwerbung, freut sich, dass mit Alexander Zelmanovics und Herbert Rohrmair-Lewis zwei ausgewiesene Raiffeisenkenner federführend an der Umsetzung beteiligt sind: „Wir wollen mit diesem Projekt das Fundament für eine erfolgreiche und einheitlichere Kommunikation in Zentral- und Osteuropa legen. Hier mit vertrauten Partnern zusammenzuarbeiten, bringt viele Vorteile.”
Alexander Zelmanovics, Gründer, Partner und Kreativ-Geschäftsführer der Hirschen in Wien, ergänzt: „Seitdem ich für Raiffeisen begonnen habe zu arbeiten, hat sich vieles verändert. Ich bin zuversichtlich, dass wir international einen neuen Drive und ein einheitlicheres Markenbild entwickeln können.” (fej)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL