MARKETING & MEDIA
Digitale Erneuerung © Donau Versicherung
© Donau Versicherung

Redaktion 27.10.2017

Digitale Erneuerung

isobar unterzieht nach der Neupositionierung der Marke ­Donau nun auch die Webseite des Versicherers einem Relaunch.

WIEN. Nach der im Frühjahr 2017 gestarteten Neupositionierung der Marke Donau hat die Full-Service-Agentur isobar nun auch den Webauftritt donauversicherung.at einem Relaunch unterzogen und dafür ein für die Versicherungsbranche neuartiges Konzept umgesetzt.

Ausgangspunkt sind nun nicht mehr die Versicherungsprodukte selbst, sondern die Kunden mit ihren je nach Lebenssituation unterschiedlichen Bedürfnissen.

Passende Produktvorschläge

Auf der neuen Website finden sich verschiedene Themen- und Bedarfswelten, die wichtige Weichenstellungen im Leben der Menschen zeigen. Ein spezieller Algorithmus sorgt dafür, dass User passende Produktvorschläge aus allen für sie relevanten Bereichen erhalten und nicht mehr mühsam danach suchen müssen.

„Wir sehen uns nicht nur als Markenführungsspezialisten, sondern auch als Business-berater mit Verständnis für die Geschäftsmodelle unserer Kunden. Daher haben wir auch bei der Neupositionierung derDonau im Web die User und ihre Bedürfnisse ganz in den Mittelpunkt gestellt, um der Vision von der kundenorientiertesten Versicherung Österreichs gerecht zu werden”, sagt isobar-CEO ­Helmut Kosa.
Via neuem Live-Chat und dem Formular „Unverbindliche Beratung” ist die Donau rasch und unkompliziert erreichbar. Versicherungsmeldungen für die Krankenversicherung können – wie schon bei Schadensmeldungen üblich – ab sofort auch online durchgeführt werden. Zudem ist eine regionale Kfz-Zulassungs- und Servicestellenübersicht mit Such- und Filterfunktion nach Postleitzahl und Ort integriert.
Um Kunden eine schnelle Orientierung zu ermöglichen, wird auf eine klare Kommunikation der Angebote und Leistungen gesetzt. „Die Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden ist uns ein zentrales Anliegen. Deshalb ist es uns besonders wichtig, diese aufmerksam aufzunehmen und mit unseren Kunden und Interessenten klar dazu zu kommunizieren. isobar hat uns dabei und in der Umsetzung unserer neuen Website sehr gut beraten und begleitet”, erklärt Ulrike Promberger, Marketingleiterin der Donau. (fej)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema