Ein Ex-Fußballer erzählt
© Michael Inmann
Peter Alexander Hackmair war Profifußballer, heute ist er u.a. als Buchautor, Blogger, Nachwuchs­trainer bekannt. Hackmair nutzte Rückschläge als Chance, sich neu zu orientieren.
MARKETING & MEDIA Gianna schöneich 30.09.2016

Ein Ex-Fußballer erzählt

Am 4. Oktober wird Peter Alexander Hackmair beim Jungunternehmertag über Rückschläge und neue Chancen sprechen.

••• Von Gianna Schöneich

WIEN. Peter Alexander Hackmair weiß, was es heißt, loszulassen und einen neuen Kurs zu setzen. Nach einem steilen Aufstieg als Profi-Fußballer musste er seine Karriere nach mehreren Verletzungen mit nur 25 Jahren beenden.

Diesen Rückschlag nutzte Hackmair jedoch als Chance, sich neu zu orientieren und ging seiner zweiten Leidenschaft, der Sprache, nach. Heute ist der 29-Jährige unter anderem Buchautor, Blogger, erfolgreicher Nachwuchstrainer, ORF-Moderator, Freigeist und Dream Developer.

Andere inspirieren

Er nutzt seine Erfahrungen, um andere Menschen zu inspirieren und will sie bestärken, ihren Traum zu finden und diesen auch in die Tat umzusetzen. Hackmair verkörpert das Motto des diesjährigen Jungunternehmertags „Segel setzen – auf zu neuen Ufern” und wird als Keynote am 4. Oktober beim Jungunternehmertag im Messe Wien Congress Center von seinem Weg erzählen. Neben Hackmair wird ­Marathonläuferin Ilse Dippmann eine Keynote halten.

Alle weiteren Informationen zu den Speakern und Ausstellern finden sich auf der Website:
www.jungunternehmertag.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL