Eine kulinarische Neukreation
© cateringkultur/Gregor Buchhaus
Fingerfood Cateringkultur punktet mit dem neuen Konzept „Cornettinis” – eigens für den Verein „Life Plus”.
MARKETING & MEDIA Gianna schöneich 10.02.2017

Eine kulinarische Neukreation

Für den Trägerverein „Life Plus” des Life Balls ­entwickelte das Unternehmen Cateringkultur die „Cornettinis”.

••• Von Gianna Schöneich

WIEN. Life Ball-Veranstalter Gery Keszler begab sich 2015 in eine Kreativpause. Heuer, 2017, kommt der Life Ball zurück – und auch in kulinarischer Hinsicht beschritt man neue Wege.

Keszlers Verein „Life Plus” arbeitet mit der Unternehmergruppe Cateringkultur zusammen. Diese betreiben u.a. das Concordia-Schlössel und die Palais Liechtenstein und Schönburg.

Das Konzept Cornettinis

Besonderes Augenmerk liegt bei Cateringkultur auf fantasie­vollem Fingerfood – hübsch anzusehen und delikat zugleich.

Für den neuen Trägerverein des Life Balls, „Life Plus”, entwickelte Gechäftsführer Thomas Gailer jetzt ein kulinarisches Konzept, die Cornettinis. „Bei den Cornettinis handelt es sich um hauchzarte Stanitzel, die mit pikanten Köstlichkeiten, wie z.B. Avocado-Tartar mit Koriander, Thunfischcreme mit Kapern oder Couscous mit Paprika, Junglauch und Minze gefüllt sind. Ich glaube, damit könnten wir zeigen, dass wir in Österreich nicht nur kulinarisch, sondern auch in kreativer Hinsicht in der ersten Liga spielen”, so Gailer.
Doch nicht nur das Fingerfood stammt von Gailer und seinem 50-köpfigen Team – auch die Einrichtung für die Veranstaltung kommt aus dem Hause ­Cateringkultur.

Designermöbel aus Mailand

„Zu einem unvergesslichen Event zählt, neben dem Essen, auch der Rahmen, innerhalb dessen präsentiert wird. Im Fall von Life Plus wurden die Designer-Möbel eines Mailänder Möbel-produzenten ebenfalls von uns in Szene gesetzt”, so Gailer.

Präsentiert wurde das kulinarische Konzept im Rahmen eines VIP-Events im Planetarium; mit dabei waren: Bundeskanzler Christian Kern, Stadträtin Renate Brauner, „Mr. Life-Ball” Gery Keszler, „Science Buster” Werner Gruber, der Eventprofi Jürgen Hirzberger-Taylor u.v.a.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL