MARKETING & MEDIA
Epic Awards 2017 © DMB für Darbo

Bereits mehrfach ausgezeichnet: Darbo „Signed by Bees” von DMB.

© DMB für Darbo

Bereits mehrfach ausgezeichnet: Darbo „Signed by Bees” von DMB.

Redaktion 24.11.2017

Epic Awards 2017

WIEN. Bei der Verleihung der Epic Awards 2017 konnte Demner, Merlicek & Bergmann gleich mehrfach Edelmetall für sich verbuchen:
• Darbo „Signed by Bees” sicherte sich, nach einem Silber-Löwen in Cannes, zwei Grand Prix beim Golden Drum Festival sowie einer Nominierung beim Clio Award, Silber im ­Packaging Design.
• Stiegl „Crafted with Patience 2” gewann in den Kategorien Alcoholic Drinks und Advertising Photography jeweils Bronze.

Neben DMB konnte auch Heimat Wien mit Silber („Grow with your garden”) und Bronze („Real Tweets”) für Österreich punkten.
Der Epic Award zeichnet alljährlich internationale Kreativleistungen aus. Es wurden Preise in 72 Kategorien verliehen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema (1)

  • Marius_L – Mittwoch, 29. Nov 2017, 09:20
    Das Design für Darbo finde ich sehr ansprechend. Form und Struktur spiegeln hier eindeutig das Produkt wieder, Honig. Ein klasse Umsetzung. Vor allem die gewählte Farbe für die Waben finde ich sehr passend. Das Gold-Gelb spiegelt den Inhalt passend wieder. Generell passt auch das Weiß des restlichen Designs sehr gut. Die Töne sind weich und gehen ins Pastell. Daher wirkt das Design nicht zu aufdringlich und fällt trotzdem ins Auge. Der Korken als Verschluss rundet das Design ab und stellt einen Bezug zum Produkt her. Honig kommt ja schließlich aus der Natur. Ein ähnliches Konzept habe ich bis jetzt nur bei Briefhüllen gesehen, wo Farbe und Material so gut zusammenspielen, hier ( https://www.brief-huellen.de/inspiration/pastell-attack ) kann man sich das mal anschauen.