MARKETING & MEDIA
Facebook Ads Camp © Screenshot fbadscamp.de

Speaker Die Sprecher des Tages äußern sich zu ihrem Arbeitsalltag.

© Screenshot fbadscamp.de

Speaker Die Sprecher des Tages äußern sich zu ihrem Arbeitsalltag.

Redaktion 28.04.2017

Facebook Ads Camp

Die erste deutschsprachige Konferenz widmet sich ausschließlich der effizienten Werbestreuung.

KÖLN. In den letzten Jahren ist der Umsatz von Facebook kontinuierlich angestiegen; für immer mehr Firmen ist Facebook aus der Mediaplanung nicht wegzudenken.

Facebook zeigt, wie Unternehmen Konsumenten optimal erreichen können. Am 5. Mai wird Deutschlands erste Facebook Advertising-Konferenz in Köln über die Bühne gehen. Schon einen Monat zuvor waren die Tickets komplett ausverkauft. An einem Tag möchte man sich ausschließlich mit dem Thema der effizienten Werbeausstreuung innerhalb der Facebook- und Instagram-Plattform beschäftigen. 15 Social Media Performance Marketing-Experten werden den Besuchern dabei nahebringen, wie Werbeaktivitäten innerhalb von Facebook und Instagram ­optimal aufgesetzt werden können.

Wissen geht nicht verloren

Sprechen werden unter anderem Thomas Hutter, CEO Hutter Consult, Lars Ofterdinger (Head of Marketing 247 Grad), Christoph Assmann (Social Media Manager Sixt), Ewelina Yildiz (Client Solutions Manager eCommerce Facebook), Massimo Chieruzzi (CEO AdEspresso). Auf Nachfrage von medianet erklärte Veranstalter Jan Stranghöner, Highlight des Camps sei das Netzwerk, das hier zustandekommen soll. „Es gibt in dieser Form noch keine Szene oder Ähnliches. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass besonders intakte Netzwerke allen Beteiligten helfen, den Wissensaustausch zu fördern und sich gegenseitig bei Problemstellungen zu helfen.” Außerdem zeigt er sich in Bezug auf ein weiteres Facebook Ads Camp ­äußerst ­optimistisch. (gs)

Weitere Informationen:
www.fbadscamp.de

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema