MARKETING & MEDIA
Fessler für D.A.S. © Fessler Werbeagentur

Jörg Fessler ist Eigentümer und Geschäftsführer der ­Agentur Fessler – nun setzt D.A.S. Rechtsschutz auf sie.

© Fessler Werbeagentur

Jörg Fessler ist Eigentümer und Geschäftsführer der ­Agentur Fessler – nun setzt D.A.S. Rechtsschutz auf sie.

Redaktion 16.12.2016

Fessler für D.A.S.

Die Versicherungsspezialisten im Rechtsschutz setzen auf innovative Wege wie 360 Grad-Videos.

WIEN. Die Wiener Kommunikationsagentur Fessler wurde mit der Imagekommunikation für die D.A.S. Rechtsschutz AG, den führenden Versicherungs-Spezialisten im Rechtsschutz, beauftragt.

In einem Pitch konnte Fessler das Team rund um Vorstand Johannes Loinger und Marketingleiter Christoph Pongratz überzeugen. Bereits im Sommer dieses Jahres hat Jörg Fessler zusammen mit seinem Tech2Marketing-Partner Florian Matthies im Rahmen eines Pilotprojekts für die D.A.S. die ersten 360 Grad-Videos der Versicherungsbranche produziert.
Aktuell hat man im Rahmen der Etatvergabe auch die Kommunikation für diese Videos übernommen. Diese erklären, wie jeder durch die Absicherung mit einer D.A.S.-Rechtsschutzversicherung im Alltag profitieren kann. Im nächsten Schritt folgt nun per 2017 eine österreichweite Imagekampagne, die die D.A.S. als Spezialversicherer noch bekannter machen und vor allem die Marke emotional aufladen soll.

Imagekampagne

„Wir wollen mit der D.A.S. dabei unter anderem auch neue und jüngere Kunden ansprechen. Deshalb haben wir nach einem Partner gesucht, der sich einerseits in die komplexe Materie einer Rechtsschutzversicherung hineindenkt und andererseits aber frische Ideen und neue Konzepte bringt. Mit Fessler haben wir diesen Partner gefunden”, kommentiert Christoph Pongratz die Agenturentscheidung.

360 Grad-Videos auf YouTube

Der Neuauftritt der D.A.S. wird bereits ab Jänner kommenden Jahres zu sehen sein.

Die 360 Grad-Videos gibt es jetzt schon u.a. auf den YouTube- bzw. Facebook-Seiten der D.A.S.; sie sind sowohl mit ­Mobile Devices als auch, noch eindrucksvoller, mit VR-Brillen zu betrachten.
„Wir sind sehr stolz, mit der D.A.S. einen renommierten Kunden in der Finanzdienstleistungsbranche gewonnen zu haben, der auch bereit ist, innovative Wege zu gehen, wie die 360 Grad-Videos zeigen. Und auch die Imagekampagne wird die Marke D.A.S. mit einem Augenzwinkern in ein neues Licht stellen”, sagt Fessler mit Vorfreude auf den bevorstehenden Kampagnenstart. (red)

Erfahren sie mehr über Fessler hier auf xpert.network.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema