Fußballprojekt
MARKETING & MEDIA 31.03.2015

Fußballprojekt

Etat Für comm:unications

Sabine Pöhacker, Geschäftsführerin comm:unications, erhält PR-Auftrag.

Wien. Zum dritten Mal führt Gazprom, offizieller Partner der UEFA Champions League, das internationale Sozialprojekt „Football for Friendship” durch, an dem 24 Jugendmannschaften aus aller Welt, erstmals auch aus Österreich, teilnehmen. Als Österreich-Partner des PR-Netzwerks PROI Worldwide übernimmt die Wiener Agentur comm:unications die PR auf nationaler Ebene und schickt die U13-Mannschaft von SK Rapid ins Rennen.

Ziel des weltweiten Projekts sei es, Jugendfußball zu fördern und zugleich Werte wie Freundschaft, Gleichheit, Fairness und Gesundheit zu transportieren. „Ich freue mich, dass ‚Football for Friendship' die Grenzen Europas überschritten hat und nun auch Teilnehmer aus China, Japan und Kasachstan begrüßen kann”, so Franz Beckenbauer, der weltweite Botschafter des Projekts.

Schüler als Testimonials

Im Rahmen des Projekts finden mehrere Großveranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene statt. Am 25. April wird der Internationale Tag des Fußballs und der Freundschaft gefeiert, bei dem unter anderem Freundschaftsbänder ausgetauscht werden. Das Internationale Street-Soccer-Turnier findet vom 4. bis 7. Juni in Berlin im Rahmen der UEFA Champions League in Berlin statt. „Wir hoffen natürlich, dass grün-weiß gewinnt!” so Sabine Pöhacker, GF von comm:unications. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL