MARKETING & MEDIA
Goldener Hahn 2016 © leadersnet.at/Christian Mikes

Die Jury hat schon mal getagt. Wer schlussendlich die begehrten Trophäen gewinnt, wird bei der Galaveranstaltung verraten.Die Goldenen Hahn-Trophäen selbst werden, in Anlehung an das diesjährige Motto der Gala, „Casino Royale”, in James Bond-Manier an 13 Agenturen verliehen.Infos unter: www.goldenerhahn.at

© leadersnet.at/Christian Mikes

Die Jury hat schon mal getagt. Wer schlussendlich die begehrten Trophäen gewinnt, wird bei der Galaveranstaltung verraten.Die Goldenen Hahn-Trophäen selbst werden, in Anlehung an das diesjährige Motto der Gala, „Casino Royale”, in James Bond-Manier an 13 Agenturen verliehen.Infos unter: www.goldenerhahn.at

Dinko Fejzuli 29.04.2016

Goldener Hahn 2016

In einem zweistufigen Verfahren wurden nun die nominierten Agenturen im ­Jurierungsprozess eruiert. Vergeben werden die Preise am 7. Juni.

••• Von Dinko Fejzuli

BADEN BEI WIEN. Am 7. Juni findet im Congress Casino Baden unter dem Motto „Werbung Royal” der heurige Niederösterreichische Landeswerbepreises, der „Goldene Hahn”, statt. Mit dem Casino ­Baden als Austragungsort wandert der 39. „Goldene Hahn” in eine neue und edle Location.

Auch beim Einreichungsmodus hat sich einiges getan. So war heuer die erste Einreichung für jede der 3.600 NÖ Werbeagenturen kostenlos. 40% der einreichenden Agenturen beteiligen sich somit erstmals beim NÖ Landeswerbepreis.

13 Kategorien

Nun hat eine hochkarätig besetzte Jury in einem zweistufigen Verfahren aus 13 Kategorien jeweils einen Gewinner gekürt.

50 nationale und internationale Onlinejuroren haben die Nominierungsliste erstellt, und eine Expertenjury hat in weiterer Folge die jeweiligen Gewinner definiert. Jede Einreichung wurde durch diesen Jurierungsprozess somit mindestens fünf Mal bewertet. Die Jury war sich über das hohe Einreich­niveau des heurigen Jahres einig.
Franz Stanzl (WKNÖ Fachvertretung der Film- und Musikwirtschaft), Ronald Kiss (GF Concedis), Manfred Wanger (GF Werbeagentur Wanger), Andreas Allerstorfer (GF aWs), Peter Pruzina (GF sicht-bar), Christoph Henneis (Marketing ORF NÖ), Johannes Zederbauer (GF NDU, Wifi NÖ), Dieter Scharitzer (WU, Leiter Institut für Marketing), Luis Siegl (GF güteSiegl), Friedrich Dungl (Anzeigenleitung Krone), Martin Drexler (Die Graphische), Mario Spendier (Kurier), Peter ­Cibulka & Bernhard Hofer (Plakativ Werbetechnik), Robert Richter (NÖN), Petra Hofstätter (media.at) und Manfred Oschounig (mo-media).
Und „Werbung Royal” – in Anlehnung an den James Bond-Film „Casino Royale” – heißt es schlussendlich bei der großen „Goldenen Hahn”-Gala am 7. Juni, bei der an die 500 Gäste begrüßt werden.
Ganz im James Bond-Stil wird dann das „Who is Who” der niederösterreichischen Werbe- und Kreativszene im Congress Casino Baden willkommen geheißen. Nach dem großen Erfolg des Vorjahres führt auch heuer wieder Comedian Alex Kristan durch das Programm.

Karten für den Event können bereits jetzt schon unter hahn@­medianet.at oder 01/919 20-2111 reserviert werden.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema