MARKETING & MEDIA
Google: Conchita Wurst vor ABBA © APA/dpa/Daniel Reinhardt

Conchita Wurst führt das Song Contest-Ranking der Österreicher bei Google.

© APA/dpa/Daniel Reinhardt

Conchita Wurst führt das Song Contest-Ranking der Österreicher bei Google.

30.04.2015

Google: Conchita Wurst vor ABBA

Abfragen Österreicher googeln Bewerb-Gewinner

Wien. Conchita Wurst schlägt ­ABBA – zumindest bei Google. Die Gewinnerin des Eurovision Song Contests 2014 wurde von den Österreichern in den vergangenen zehn Jahren öfters gegoogelt als jeder andere Gewinner des Bewerbs, wie der Konzern bekannt gab. Damit liegt die Bartträgerin noch vor Udo Jürgens und den Popheroen von ABBA. Celine Dion schafft es mit Platz 4 nicht einmal aufs Stockerl.

Folgerichtig finden sich dann auch Wurst und Jürgens an der Spitze der heimischen Rangliste. Auf Platz 3 liegt das aus Elisabeth Engstler und Michael Scheickl bestehende Duo Mess. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema