Größte Google Analytics Konferenz
© e-dialog GmbH/APA Fotoservice/Schedl
Die Google Analytics Konferenz findet von 18.-20. April 2018 im Schloss Schönbrunn in Wien statt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.12.2017

Größte Google Analytics Konferenz

Von 18. bis 20. April 2018 im Schloss Schönbrunn in Wien.

WIEN. Die Google Analytics Konferenz ist die größte Veranstaltung im deutschsprachigen Raum, die sich mit allen Bereichen der Google Analytics 360 Suite befasst. Von 18.-20. April erwarten die Teilnehmer im Schloss Schönbrunn in Wien drei Tage voller Insights von internationalen Analytics-Experten.

Aufgrund des großen Erfolgs der letzten Auflage wurde das Programm um weitere Trainings, Workshops und Seminare erweitert.

Der Event bietet Inhalte zu allen relevanten Themen rund um Google Analytics: vom korrekten Kampagnen- und eCommerce-Tracking über Datenvisualisierung und Website-Optimierung mittels Testing & Personalisierung bis zu Omni Channel-Analysen.

Ein Schwerpunkt in diesem Jahr wird auf Attribution Modeling liegen, also der korrekten Erfassung und Zurechnung der einzelnen Touchpoints einer Customer Journey inkl. der Ableitung von Empfehlungen für die Budgetaufteilung. Neu ist auch das Thema Machine Learning oder Artificial Intelligence, zu dem nicht nur ein Workshop am Konferenztag, sondern auch ein Intensiv-Seminar geboten wird.

“Immer am Ball zu bleiben, ist gerade im Onlinemarketing unerlässlich. Mit der Google Analytics Konferenz bieten wir Anwendern die Möglichkeit, von Pionieren zu lernen und Erfahrungen mit Vortragenden und Branchenkollegen auszutauschen”, erklärt Siegfried Stepke, Initiator der Konferenz. “Wir veranstalten das Event bereits zum siebten Mal und haben das Programm erneut erweitert. Besonders freue ich mich, dass schon jetzt wieder zahlreiche internationale Experten als Speaker zugesagt haben.”

Ganztägige Trainings für Einsteiger & Spezial-Seminar
Die Konferenz richtet sich nicht nur an erfahrene Anwender, sondern bietet auch die Möglichkeit, in das Thema einzusteigen. Beginner haben die Möglichkeit,  
●    ganztägige Intensiv-Trainings zu Google Analytics,
●    dem Google Tag Manager,
●    Google Optimize für Testing & Personalisierung und
●    Programmatic Marketing zu besuchen.

Alle, die sich in einem bestimmten Bereich spezialisieren möchten, haben am dritten Konferenztag die Auswahl zwischen drei Intensiv-Seminaren:
●    Analytics Zertifizierungs Bootcamp,
●    Google Analytics für Programmatic Marketing Manager und
●    Machine Learning/Artificial Intelligence mit Google.


Veranstalter & Partner
Veranstalter der Google Analytics Konferenz ist die Wiener Spezial-Agentur e-dialog, Google Analytics Certified Partner und 360 Reseller der ersten Stunde. lunapark und webalytics unterstützen auch dieses Mal wieder als Eventpartner.

Die einzelnen Konferenztage können jeweils separat oder als Kombi-Pakete (2- oder 3-Tages-Tickets) gebucht werden. Tickets für die Google Analytics Konferenz 2018 sind ab sofort über die Website erhältlich: http://www.analytics-konferenz.at/#tickets

Frühbucher profitieren bis zum 12. Jänner 2018 von einem Early Bird-Rabatt von bis zu 220 € auf den regulären Preis.

Nähere Informationen zum Programm und den Inhalten gibt es unter:
http://www.analytics-konferenz.at/#programm

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL