MARKETING & MEDIA
Gruß aus der kreativen Küche © Grayling Austria/Croatia/Germany

Preiswürdig Die EMEA Sabre Awards zählen weltweit zu den wichtigsten Auszeichnungen in der PR- und Kommunikationsbranche; 2017 gab es 2.400 Einreichungen.

© Grayling Austria/Croatia/Germany

Preiswürdig Die EMEA Sabre Awards zählen weltweit zu den wichtigsten Auszeichnungen in der PR- und Kommunikationsbranche; 2017 gab es 2.400 Einreichungen.

Redaktion 02.06.2017

Gruß aus der kreativen Küche

Grayling Austria holt gemeinsam mit deutscher und ­kroatischer Schwester den internationalen Sabre Award.

WIEN/ZAGREB. Die integrierte, länder­übergreifende Kampagne „Out of Office Award” der Kroatischen Zentrale für Tourismus wurde kürzlich bei einem Gala-Event in London mit dem Gold Sabre Award in der Kategorie „Pan-Europäische Programme” ausgezeichnet.
Grayling Austria, Grayling Croatia und Grayling Germany entwickelten die Kampagne in Zusammenarbeit mit BBDO Kroatien und implementierten sie in zwölf Ländern. 

Für den Out of Office Award lud die Kroatische Zentrale für Tourismus im Mai 2016 Menschen aus aller Welt ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und eine originelle Abwesenheitsnotiz zu verfassen; Einreichungen konnten via Facebook und auf einer eigenen Kampagnen-Website deponiert werden.

Größtmögliche Abstimmung

„Der völlig integrierte Ansatz dieser Kampagne hat sich als extrem effektiv herausgestellt und zu breiter Medienberichterstattung und großem Engagement in den Social Media-Kanälen geführt. Die Botschaften und Bildwelten der Kampagne waren auf allen Kommunikationskanälen abgestimmt und lieferten nicht nur Inspiration für OoO-Notizen, sondern passten auch perfekt zu unserer übergeordneten Storytelling-Strategie”, so Ratomir Ivicic, Director CNTB.

„Statt einer klassischen Des­tinations-PR-Aktion setzten wir auf eine kreative Kampagne, die trotzdem tief im Alltag verwurzelt ist. Mit dem Fokus auf Out-of-Office-Notizen nutzte die Kroatische Zentrale für Tourismus den kurzen Moment, in dem Arbeits- und Urlaubswelt aufeinander treffen, und machte Reisende auf Kroatien als ideales Reiseziel aufmerksam. Dadurch konnten wir eine starke Verbindung zwischen Kroatien und dem ultimativen Out-of-Office-Gefühl herstellen und gleichzeitig zu steigenden Buchungsraten beigetragen”, so Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria. 

PR- & Social Media-Kampagne

Das kreative Konzept und die grafische Gestaltung der Out-of-Office-Kampagne stammt von BBDO Zagreb. Die von Grayling umgesetzte PR- und Social-Media-Kampagne wurde in 12 Ländern in Europa und den USA umgesetzt.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema