Happy Birthday! Büroschluss – The Real Afterwork wird 5
© MPPG/Adrian Almasan
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.01.2018

Happy Birthday! Büroschluss – The Real Afterwork wird 5

2013 stellten die Event-Veranstalter Michael Posch und Patrik Gräftner in Wien ihr erstes Afterwork-Clubbing „Büroschluss – The Real Afterwork“ vor. Am 25. Jänner wird im Hotel Le Méridien Wien das fünfjährige Jubiläum zelebriert.

WIEN. Seit nunmehr fünf Jahren sorgen die Eventprofis Patrik Gräftner und Michael Posch, MPPG Events, mit „Büroschluss – The Real Afterwork“ für internationales Partyflair in Wien und bieten ihren Gästen im Hotel Le Méridien einen schicken Rahmen dazu.
 
Nach der Arbeit zum Feiern
In Weltstädten wie London, New York und Berlin schon längst angesagt, hieß „Afterwork“ vor wenigen Jahren in Wien noch maximal ein Bierchen mit Kollegen im Lokal um die Ecke trinken. Mit der Vorstellung der Party-Reihe „Büroschluss“ gelang Gräftner und Posch aus dem Stand heraus ein Hattrick: Das Konzept Netzwerken – Flirten - Feiern – Dinner schlug ein. Ob mit Kollegen oder zum Kennenlernen von neuen Leuten - gleich nach der Arbeit zur Party passt zum Lebensgefühl der Young Professionals, die am nächsten Tag wieder früh aufstehen müssen und den Abend in cooler Atmosphäre bei feinen Sounds ausklingen lassen wollen.
 
Fünf Sterne Deluxe
Zu Beginn noch im Penta Hotel im 5. Bezirk angesiedelt, fand der Büroschluss mit der Verlegung in das Ringstraßenhotel Le Méridien eine geniale Location und die Veranstalter im Team des Luxushotels optimale Partner. „Wir wussten anfangs nicht, wie Wien so eine Afterwork-Veranstaltung aufnehmen würde, und hätten uns wahrscheinlich nicht getraut, in einem 5-Sterne-Luxushotel damit anzufangen. Aber wir waren gleich mit den ersten Büroschluss-Events so erfolgreich, dass wir aufgefallen sind, und das Le Méridien uns für die Kooperation angefragt hat. Es ist wirklich ein besonderes Hotel mit einem besonderen Team, und die Chemie hat sofort gestimmt. Einen besseren Partner hätten wir gar nicht finden können“, erinnert sich Michael Posch.
 
Das Erfolgsrezept Büroschluss
Der Büroschluss zeichnet sich aber nicht nur durch das besondere Ambiente und den Service im Le Méridien aus, es ist vor allem die Mischung aus Netzwerken, Feiern, cooler Musik und Dinner, die das Gesamterlebnis ausmachen. Zu jedem Termin – immer am letzten Donnerstag im Monat - werden vier Bars geöffnet, es gibt frischgemixte Cocktails und die Möglichkeit, Galerie-Tisch, Dinner-Area, Stehtisch oder sogar eine eigene Suite im Hotel zu reservieren. Dazu legt bei jedem Event zusätzlich ein eigener Gast-DJ auf – bisher etwa DJ Stari, DJ Mauri Q, DJ Kálman Gergely, DJ Cuepoint oder DJ Amadeus, die Hits aus den 80ern, 90ern und von heute spielen.

Seit 2017 findet der Büroschluss auch im Münchener Hotel Le Méridien statt. „Wir waren selbst erstaunt, wie erfolgreich wir den Büroschluss auch in eine Metropole wie München exportieren konnten. Trotzdem gibt es natürlich Unterschiede: Im Münchener Le Méridien findet der Büroschluss in der Lobby statt, das hat einen sehr spontanen, ganz speziellen Charakter. Das Publikum ist etwas älter als in Wien, die Stimmung aber ebenso toll. Und es gibt auch schon Pläne für weitere Länder – die Marke Büroschluss etabliert sich“, so Patrik Gräftner.
 
Fünf Jahre Büroschluss - Party und viele neue Pläne
Büroschluss feiert also im Jänner sein 5-Jahres-Jubiläum, das Partyvolk darf sich auf Überraschungsgäste und viele Highlights freuen. Details sind noch geheim, werden aber über die Facebook-Seite https://www.facebook.com/Bueroschluss rechtzeitig bekannt gegeben.
Neben dem Schritt nach München werden für 2018 weitere Events im benachbarten Ausland geplant. Ziel des dynamischen Duos Posch/Gräftner ist, die Marke Büroschluss auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen; gleichzeitig sollen weiterhin auch internationale Veranstaltungstrends – wie etwa das Ice Cream Festival - nach Österreich gebracht werden.
 
Hintergrund
MPPG Events sind Patrik Gräftner und Michael Posch, die neben Wiens erstem Afterwork-Event „Büroschluss“ auch noch die das Pre-Work-Event Wake up & Dance“ im Hotel Le Méridien, das sommerliche „Urban City Garden“ im Imperial Riding School Renaissance Hotel und das „Ice Cream Festival“ verantworten. Zum Kick-off der Beachvolleyball-WM 2017 in Wien organisierten MPPG ein eigenes Büroschluss-Special.
Mit der Marke Büroschluss gelang den Eventprofis in diesem Jahr erstmals der Schritt ins Ausland; seither zelebrieren nun auch die Münchener im 5-Stern-Hotel Le Méridien regelmäßig den Feierabend in stilvoller Partyatmosphäre.
MPPG steht für individuelle, leidenschaftliche und hochkarätige Events; neben der Organisation eigener Events werden auch Veranstaltung, Beratung & Konzeption für Unternehmen angeboten. (red)

Büroschluss – The Real Afterwork 5-Jahres-Jubiläum
Wann: Donnerstag 25. Jänner 2018, ab 18 Uhr, freier Eintritt
Wo: Hotel Le Méridien, Robert-Stolz-Platz 1, 1010 Wien

www.bueroschluss.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL