MARKETING & MEDIA
Havas Worldwide Wien für Daikin © Havas Worldwide Wien

Daikin Österreich zeigt auf ihrer Homepage einen Spot mit „Einschlaftrick”.

© Havas Worldwide Wien

Daikin Österreich zeigt auf ihrer Homepage einen Spot mit „Einschlaftrick”.

13.05.2015

Havas Worldwide Wien für Daikin

Kampagne Klimatisches Bettgeflüster in drei TV-Spots

Wien. Mit Havas Worldwide Wien setzt Daikin Österreich erstmals eine breit angelegte Kampagne für Privatkunden um.

Darin trägt Daikin durch seine Klimaanlagen dazu bei, dass Österreich besser schläft. In drei TV-Spots ist das nächtliche Bettgeflüsster eines Pärchens zu sehen oder vielmehr zu hören.

Strategieentwicklung

Er mit Schlafproblemen, sie indirekt davon betroffen – und Daikin mit der Lösung: eine Klimaanlage.Ergänzt wird die Kampagne durch Anzeigen und Plakate für die Dai-kin Home Comfort Expert-Partner, Onlinewerbung sowie eine eigens entwickelte Microsite.
„Wir sind sehr stolz, hiermit die bisher umfangreichste, auf Endkunden ausgerichtete Werbekampagne umzusetzen. Unser Ziel ist es, damit die Bekanntheit von Daikin weiter zu steigern”, erklärt Markus Haas, General Manager Residential Daikin Central Europe.
Havas Worldwide Wien und seine Partner-Agenturen Havas Digital Austria und Havas Media Austria sind Teil des Havas Worldwide-Netzwerks mit mehr als 300 Agenturen in 75 Ländern. „Ein Drittel aller Österreicher leidet an Schlafproblemen. Mit der Kampagne ist es uns gelungen, selbst im nicht gerade klimaanlagenaffinen Österreich ein relevantes Bedürfnis für Klimaanlagen zu schaffen”, erklärt Alexander Rudan, ECD bei Havas Worldwide Wien, die Strategie. www.havasworldwide.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema