MARKETING & MEDIA
In Wien jagt ein Event das nächste © stadt wien marketing

Film Festival Das 27. Film Festival konnte heuer wieder auf ganzer Länge begeistern und mehr als 920.000 Besucher in seinen Bann ziehen.

© stadt wien marketing

Film Festival Das 27. Film Festival konnte heuer wieder auf ganzer Länge begeistern und mehr als 920.000 Besucher in seinen Bann ziehen.

Michael Fiala 15.09.2017

In Wien jagt ein Event das nächste

Der Sommer ist mit 920.000 Besuchern am Rathausplatz kaum zu Ende, warten schon die nächsten Events.

••• Von Michael Fiala

WIEN. Wenn Wiener oder Touristen in diesen Tagen auf dem Wiener Rathausplatz vorbeikommen, wird es sportlich: Der Wiener Rathausplatz verwandelt sich in eine große Sportzone und lädt alle Altersstufen gratis zum Mitmachen und Ausprobieren unterschiedlichster Sportarten ein. „Sport in Deiner Stadt” heißt der Event, von 14. bis 16. September stehen Fußball, Tennis, Handball, Volleyball, Basketball und Laufen fix am Programm. Und zudem hat noch jeder einzelne Tag ein ganz spezielles Motto, das einen zusätzlichen Sportschwerpunkt bietet und für jede Menge ­Abwechslung sorgt.

Unterstützt durch Wiener Dach- und Fachverbände und deren Vereine, wird ein vielfältiges, professionell zusammengestelltes Bewegungsangebot präsentiert, und ausgebildete Sportbetreuer stehen mit Rat, Hilfe und Informationen durchgehend zur Verfügung. Tägliche Fixpunkte sind unter anderem Fußball, Tennis, Handball, Volleyball, Basketball, Laufen/Leichtathletik sowie der 10-Meter Hervis-Kletterturm.
Doch bevor der Herbst so richtig startet, lässt der Blick zurück eine erfreuliche Bilanz erkennen: 920.000 Besucher genossen das fantastische Wetter am Rathausplatz mit dem Angebot des Film Festivals. Von den grandiosen Musikproduktionen, dem beeindruckenden Public Viewing, dem Empfang des Frauen-Nationalteams über den Einzug der Beachvolleyball-Nationen bis zur hervorragenden Gastronomie – das 27. Film Festival konnte heuer wieder auf ganzer Länge begeistern.

Ein intensiver Winter

Die Planungen für die Winter-Events laufen auch bereits auf Hochtouren: Ab 11. November öffnet der Christkindlmarkt am Rathausplatz in frischem Glanz seine Tore. Mit dem „Wiener Weihnachtstraum” erhält die traditionelle Veranstaltung eine gänzlich neu gestaltete Parklandschaft, die eine verträumte und stimmungsvolle Umrahmung des Christkindlmarkts bildet.

Eine Vielzahl an liebevoll kreierten und vergnüglichen Attraktionen sollen magische Momente, zauberhafte Unterhaltung und ein Eintauchen in eine traumhafte Weihnachtszeit garantieren. Zu Silvester gibt es wieder den Silvesterpfad, danach folgt der beliebte Wiener Eistraum, der in den vergangenen Jahren mehr als 600.000 begeisterte Eisläufer pro Saison an den Rathausplatz zog.

Herbst-Events

Weitere Events in diesem Herbst u.a.: Streetlife Festival – Das Festival für Stadtmenschen (16./17. September), Tag der Selbsthilfe (26. November), Mistfest (23. und 24. September 2017) oder etwa der Weinwandertag (30 September und 1. Oktober 2017).

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema