„Kleine Zeitung” kauft ballguide
MARKETING & MEDIA 24.03.2015

„Kleine Zeitung” kauft ballguide

Portfolio ballguide, Ballroom, ballguide.at & Dienstleistungen wie „ballguide Fotoservice”

Wien/Graz. Die Ballsaison ist Teil der österreichischen Identität und ein einmaliges Kulturgut, das im Gesellschaftsleben für beinahe alle Altersgruppen unverzichtbar ist. Mit der Mischung aus hochwertigen Inhalten, regionaler Präsenz und innovativen Dienstleistungen hat sich der ballguide zur führenden Medien- und Dienstleistungsplattform der österreichischen Ballsaison entwickelt.

Special Interest-Titel

Zum Leistungsportfolio zählen neben verschiedenen Print-Titeln (u.a. ballguide und Ballroom) eine Online-Plattform (ballguide.at) sowie Dienstleistungen wie der „ballguide Fotoservice”, eine der größten Fotoagenturen für Eventfotografie. Die GfK Austria bestätigt dem ballguide eine beindruckende nationale Gesamtreichweite von 6,9% (Steiermark: 14,2%). Damit zählt der Titel ballguide zu den erfolgreichsten Special-Interest-Titeln Österreichs. Besonders beliebt ist ballguide mit einer Reichweite von 35,4% bei der steirischen Jugend im Alter zwischen 14 und 19 Jahren.„Die Akquisition von ballguide ist ein weiterer logischer Schritt im Aufbau unseres umfassenden Angebots für die junge Zielgruppe: Neben einzigartigen Inhalten können wir der anspruchsvollen Zielgruppe nun auch innovative Dienstleistungen anbieten”, erklären Thomas Spann, Geschäftsführer, und Michael Pirsch, Leiter Sonderprodukte der Kleinen Zeitung.Der ballguide-Gründer und bisherige Eigentümer Stefan Grossek engagiert sich weiter als Unternehmer in der Medien- und Start-up-Szene und bietet unter anderem mit „Eventbutler” und „Ticketselect” Softwarelösungen für die Eventbranche an.

Wachstum ermöglichen

„Ich freue mich sehr, mit der Kleinen Zeitung und der Styria Media Group einen strategischen Käufer gefunden zu haben, der das Wachstum von ballguide noch weiter beschleunigen kann und dessen Produktportfolio ballguide perfekt ergänzt. Ich möchte meinem Team für die hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre danken und wünsche ballguide und der Kleinen Zeitung viel Erfolg für die Zukunft!” so Grossek. Zuvor war Stefan Grossek für unterschiedliche Medienunternehmen tätig und hat neben seinem Studium der Kommunikationswirtschaft auch ein Masterstudium an der Harvard University absolviert. www.ballguide.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL