MARKETING & MEDIA
Laola1 setzt auf Chatbots © Laola1

Intelligente Chatbots ersetzen Callcenter-Mitarbeiter bei Kunden-Anfragen.

© Laola1

Intelligente Chatbots ersetzen Callcenter-Mitarbeiter bei Kunden-Anfragen.

Redaktion 25.08.2017

Laola1 setzt auf Chatbots

WIEN. Laola1 bietet den Nutzern seiner Facebook-Seite ab sofort noch bessere und individuellere Kommunikationsmöglichkeiten. Grundlage ist die Zusammenarbeit mit dem Wiener Start-up Toni.ai, dessen Chatbot als Feature in den Facebook-Auftritt integriert wird.

Seit dem Launch haben Fans die Möglichkeit, Laola1 auf Facebook anzuschreiben und via Chatbot, der auf Basis künstlicher Intelligenz die richtigen Antworten auswählt, aktuelle News, Spielstände, Statistiken und weitere Informationen zu Sport-Events per Messenger zu erhalten.
User können völlig individuelle Fragen in den Facebook Messenger eintippen, die „Toni” dann eigenständig beantworten kann. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema