Lily James für Vöslauer Mineralwasser
Anthony Mandler
Hollywoodstar Lily Jame läuft mit Vöslauer.
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.06.2017

Lily James für Vöslauer Mineralwasser

Der neue TV-Spot ist seit heute zu sehen.

BAD VÖSLAU. Die Wienerinnen und Wiener staunten nicht schlecht, als Mitte Mai Hollywoodstar Lily James, verfolgt von Kameras und umkreist von einem Filmproduktionsteam, durch das Servitenviertel sowie durch den Stadtpark lief. Die Flasche Vöslauer, die sie immer – egal, wie hoch ihr Tempo war – in den Hand hielt, deutete darauf hin, dass es sich um einen Dreh für Österreichs beliebtestes Mineralwasser handeln könnte.
Jener Spot, der unter der Regie von Anthony Mandler zwei Tage lang im Mai in Wien gedreht wurde, wird ab heute, 13. Juni, im österreichischen TV zu sehen sein. Die britische Schauspielerin Lily James ist das neue Gesicht von Vöslauer Mineralwasser.

„Die Natürlichkeit, Fröhlichkeit und Authentizität von Lily haben uns sofort begeistert. Sie spielt keine Rolle, sie ist so wie man sie wahrnimmt. Sie ist einfach natürlich jung“, so Birgit Aichinger, Leitung Marketing und Verkauf Inland bei Vöslauer. „Wir bringen unsere Testimonials – und mit ihnen Vöslauer Mineralwasser - mitten ins Leben unserer Kundinnen und Kunden“, so Aichinger.

Lebendig und jung ist auch die Handlung des Spots, in dem Lily James ab Mitte Juni zu sehen ist. In diesem läuft sie durch Wien, verfolgt von Paparazzi, die sie – kraftvoll und nach ein paar Schlucken Vöslauer Mineralwasser – locker lächelnd abhängt.

Locker lächelnd lernte auch das Team von Vöslauer Lily James kennen: „Lily James ist eine durch und durch sympathische, unkomplizierte Persönlichkeit, die sehr interessiert und neugierig ist. Ihren Aufenthalt in Wien hat sie auch dazu genutzt, in die Stadt ‚einzutauchen‘ und Teil dieser zu werden“, so Aichinger, die Lily James beim Dreh kennenlernte und zwei Tage begleitete.

Vöslauer zeigt in seinen TV-Spots sowie auf den Sujets bereits seit fast 20 Jahren starke Frauen, deren Lebensstil Natürlichkeit und Leichtigkeit repräsentiert. Claudia Schiffer machte 1999 den Anfang, der erste Hollywoodstar war 2013 Keira Knightley, auf die 2015 Sienna Miller – mit der Lily James bereits einige Male gearbeitet hat – folgte.

„Unsere Kampagnen sind signifikant und begeistern. Wir sind davon überzeugt, dass sie Teil unseres Erfolgskonzepts sind. Seit 1999 sind wir Marktführer, im selben Jahr haben wir die erste Testimonial-Kampagne gestartet“, so Vöslauer-Chef Alfred Hudler.

Zu sehen ist Lily James im ersten TV-Spot sowie in Print- wie Online-Sujets ab Mitte Juni. Anthony Mandler, bekannt für seine Musikvideos für Rihanna und andere Musikstars, führte Regie und fotografierte die Kampagne; die Idee stammt von Demner, Merlicek & Bergmann. Ein weiterer Spot sowie Print- und Online Kampagne mit Lily James sind für 2018 geplant. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL