MARKETING & MEDIA
Lohnen sich Business-Events? © EventButler

Teilnahme an der Umfrage zur Bedeutung von Business-Events ist bis 11.12. möglich.

© EventButler

Teilnahme an der Umfrage zur Bedeutung von Business-Events ist bis 11.12. möglich.

27.11.2015

Lohnen sich Business-Events?

Welche Bedeutung haben Business-Events in Zeiten der digitalen Kommunikation? Dieser Frage geht erstmals in Österreich eine umfassenden Studie auf den Grund.

WIEN. Welche Bedeutung haben Business-Events in Zeiten der digitalen Kommunikation? Zu welchem Zweck organisieren Unternehmen Veranstaltungen wie etwa Kunden- oder Mitarbeiterevents? Und was sind eigentlich die ausschlaggebenden Gründe für einen Gast, um ein Business-Event zu besuchen?

Diesen Fragen geht eine neue Marktstudie auf den Grund, welche ab sofort per Online-Befragung unter Veranstaltern bzw. Auftraggebern, umsetzenden Eventagenturen und einfachen Gästen durchgeführt wird.
In Auftrag gegeben hat die Studie das Wiener Unternehmen Eventbutler, das sich als Österreichs führender Anbieter für digitales Einladungs- und Gästemanagement seit Jahren intensiv mit diesem Marktsegment beschäftigt.
Unterstützt wird das Vorhaben von medianet und dem Event Marketing Board Austria (EMBA), dem österreichischen Eventverband.

Teilnahme ab sofort möglich

„Aktuelle Studien aus Deutschland und den USA belegen, dass die Bedeutung von Business-Events ­gerade in Zeiten der digitalen Kommunikation unverändert hoch bleibt bzw. sogar weiter zunimmt. Mit unserer Studie wollen wir feststellen, ob dieser Trend auch für Österreich gilt”, so die Eventbutler-Geschäftsführer Christoph Hütter und Stefan Grossek. „Für zahlreiche heimische Unternehmen sind Business-Events ein unverzichtbares Marketing- und Vertriebsinstrument. Dennoch existieren kaum Marktdaten zu diesem relevanten Live-Marketing-Segment. Für Österreich erheben wir daher erstmals den Stellenwert und ein umfassendes Stimmungsbild unter Auftragebern, Umsetzern und Gästen”, erläutern die Eventbutler-Geschäftsführer die Motivation für die Studie.

Weitere Kernfragen der Studie: Was erwarten sich Veranstalter und Agenturen für 2016, welchen Stellenwert werden Business-Events 2016 einnehmen? Auch medianet-Leser können ab sofort unter www.eventbutler.at/studie an der Online-Befragung teilnehmen – der Erhebungszeitraum läuft noch bis 11. Dezember. Die Daten werden vom unabhängigen Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com anonym gesammelt und kumuliert ausgewertet. Die Ergebnisse werden im nächsten Live-Marketing-Special von medianet im Februar 2016 veröffentlicht.
Teilnehmer können übrigens auch bei einem Gewinnspiel für eine Apple Watch mitmachen.


Alle Infos zur Studie:
www.eventbutler.at/studie

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema